Get your Shrimp here

Wie oft findet die Häutung statt???

carocoffee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.069
Hallo Zusammen,

habe da mal eine Frage, habe dazu noch keine Antwort hier gefunden...

Wie oft Häuten sich die Garnelen denn so?
Kann es sein, dass sich die Nelen innerhalb von ca. zehn Tagen zweimal Häuten?

Habe etwas Regenwasser beigemischt, um es weicher zu bekommen.

Oder ist es sehr unwarscheinlich?

Danke für Eure Antworten.

Garnelen häuten sich laut meiner beobachten nicht regelmäßig. Also nicht im Sinne von alle 20 Tage einmal.
Sie häuten sich wenn sie noch jung sind sehr häufig. Bei zu kalten Wasserwechseln oder unter Stress kanna uch eine Schockhätung stattfinden.

Ich habe seit Donnerstag abend 18 Garnelen in meinem Becken (30Ltr) sitzen.

Als Verstecke haben sie eine Wurzel und einen Kalkstein, es gibt 3 Gräser und eine Mooskugel.

Ich habe nun schon 5 Häute gefunden, sehe die blauen Tiger und meine gelben Garnelen aber so gut wie den ganzen Tag nicht.

Das, was ich fütter, das holen sich meine AS weg und auch die Crystal Red sind recht ruhig.

Kann es sein, dass ich etwas falsch mache? Auch weil sich alle im Moment häuten?

Hi, (auch wenn der Thread nen Monat alt ist)

zu schnell umgesetzt?
Hast du die alle in einem Becken?
Nach der Häutung ziehen sich die Tiere für eine Weile zurück bis der Panzer ausgehärtet ist.

Gruß
Daniel

Hirse,
meine Frage hierzu ist von gestern.

Ja, ich habe alle 18 Garnelen und 6 Schnecken in einem Becken. Die einzigst aktiven sind die Crystal Red. Die anderen sind eher zurück gezogen.

Wenn ich zähle komme ich auf 8-11 sichtbare Tiere.

Und nein, es ist kein Regenwasser im Becken. Nur das Wasser aus einem anderen Aquarium mit guten Werten, welches jetzt durch WWs gestreckt wurde.

Hallo,

auch wenn es nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun hat aber AS gehören nicht in ein so kleines Becken!
Hol sie da bitte schnell raus uund setz sie in ein größeres Becken (bei 6 Schnecken sollte es mind. ein 80 Liter Becken sein...)

Sorry ich habe kein größeres Becken. Mein Schwager hat eines mit 600 Ltr und da lebt ein netter, hungriger Tigerbarsch.

Zudem sind es 6 Schnecken von 3 Arten. Also nur 2 AS

Also ich denke auch, dass Deine Garnelen auf den WW bzw. auf das Umziehen reagieren und sich deshalb so viele Häuten. Habe bei mir letzte Woche auch einen TWW gemacht und das Wasser welches ich wieder eingefüllt habe war doch recht kalt und da haben sich die Nelen auch gleich gehäutet.

Viel Glück...

Danke Coffee,
ich bin halt ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Seit gestern mittag hat sich auch keine mehr gehäutet und wenn 4 von 18 sich häuten ist das vielleicht auch noch nicht so viel.

WWs habe ich mit 5 Ltr nur gemacht. Also auch nicht die Mengen. Das erste mal mit Kaltwasser und den letzten mit handwarmen Wasser.

moin,
dass sich eine Art zurückzieht kann daran liegen, dass du, wenn ich es recht verstanden habel, auch mehrere Arten in einem Becken hälst (BT und CR ) ?!

MfG
Christian

Zurück
Oben