Get your Shrimp here

Wie oft füttert Ihr eure Garnelen ???

T-R-G

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
32.763
Hallo,

wollte mal fragen , wie oft ihr eure Garnelen füttert ??

Ich meine alle 2 Tage !!

Wie lange kommen Garnelen wohl ohne Futter aus ??
( in einem eingefahrenen Becken !! )

Hi,

also meine hab ich bis dato auch jeden zweiten Tag gefüttert, immer kleine Mengen.

Hi,
tja, gute Frage, da ich noch einen Wels und 2 AS mit im AQ habe, fütter ich fast jeden Tag 1x ein bisschen. Da aber noch Erlenzapfen, HMF mit Moos und 1 Seemandelbaumblatt im AQ sind, müsste eigentlich für die Garnelen genug zum "abweiden" drin sein. Ich bin mir immer unsicher, wie viel Futter Apfelschnecken benötigen. Nicht das die sonst an meine Pflanzen gehen.
Ich denke, in einem reinen Garnelenbecken müsste alle 2 Tage Futtergabe sicher reichen.

Hallöle,

bei mir bekommen die jeden Tag ein paar Krümel. Seitdem überleben bei mir mehr Jungtiere. Aber ob es damit zusammenhängt...?

Hi,
kommt auf größe des Beckens, Einrichtung, Standort und Anzahl der Tiere an.
Sind z.B. Blätter drin, brauchst du gar nicht füttern. Steht es in der Sonne, bilden sich genügend Algen usw.

Ich füttere 2x täglich. Allerdings habe ich zur Zeit auch recht viele Garnelen in dem Becken ;)
Das Futter wird wie wild verputzt...

Hallo Timo
In den Sommerferien waren 14 Tage ohne Futter kein Problem.
MfG. Klaus

Hallo Timo,

meine Red Fire werden jeden 2. Tag gefüttert. Eine 10 tägige Abwesenheit haben Sie kürzlich schadlos überstanden.

Herzliche Grüße
Hartmut

füttere mittlerweile ebenfalls jeden zweiten tag! komme damit gut hin!

Ich füttere auch jeden Tag ein bisschen was, an manchen Tagen halt auch einfach nur ein überbrühtes Brennnesselblatt und einen Tag in der Woche versuche ich mich zu beherrschen und nichts zu füttern.

Hei,

ich füttere vielleicht 1x die Woche. Mein Becken ist gut eingefahren und steht unberührt etz ca. ein Jahr!

Da ich regelmäßige Co2 Pausen mache, wachsen in der Zeit in der ich kein Co2 ins Becken blase immer ein bisschen Blaualgen die dann sehr gerne von den Garnelen gemampft werden :).

Jedoch hab ich das Gefühl, desto mehr ich füttere desto mehr schwangere Red Fires habe ich!

grüße
chris

Hallo,

ich habe bei meinen Crystal Reds fast immer einen Holz-Schaschlikspiess mit aufgespiessten Gurkenstückerln im Boden stecken. Alle 2 Tage werden die erneuert damit sie nicht gammeln. Am Wochenende gibts dann ein bisschen Eiweisshaltiges Granulatfutter. Damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren und man kann die Tiere prima beobachten. Nachwuchs gibts auch schon ;)

Viele Grüsse
Karin :o)

laub befindet sich immer im becken.
schwebegarnelen werden täglich gefüttert,
zwerggarnelen und krebse alle zwei tage.
ringelhandgarnelen wiederum täglich.

Hallo!

Ich fütter jeden Tag ein bißchen.
Alles was übrig bleibt verputzt die Apfelschnecke...

Bis dann
Crow

Hallo,

ich füttere jeden Tag ein wenig und mache 1 Tag in der Woche Pause. Klappt bisher hervorragend.

Hallo,
Ich füttere jeden Tag auch immer etwas, hab aber auch ein paar fische drin.

Gruß
Alex

Hallo,
ich füttere jeden Tag und am Sonntag ist für meine kleinen fastentag.
Mfg Luigi

Zurück
Oben