Get your Shrimp here

Wie nennt sich meine "Geschenk"?

SalidaDelSol

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
7.546
Hallo ihr da draußen,

Ich bin ein Nano Neuling und eine Freundin brachte mir eine Garnele mit. Ich wollte mich schlau machen über das schicke Tierchen. Das Problem ist nur das ich leider nicht weiß wie mein kleiner Mitbewohner heißt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D

Anhänge

• IMG_0000-1.png
    IMG_0000-1.png
    340,1 KB · Aufrufe: 116
Hi

ist eine Neocaridina Blue Pearl oder Blue Jelly.

Oh supi...und vielen Dank für die schnelle Hilfe :D

Liebe Grüße :)

Ja wow...dann schaue ich auch nochmal danach...Bei einer der beiden Vorschläge steht auch das diese Gattung recht zurückgezogen lebt, das ist ein Merkmal der, wenn ich es richtig beobachtet habe, auch auf meine zutrifft.

Sieht für mich auch wie eine Carbon Rili aus. Hab davon auch einige hier. Sehr schicke Tierchen :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zurückgezogen lebt keine der Neocaridinas, es sei denn es fehlt an Versteckmöglichkeiten bei räuberischer Bedrohung durch Fische.

Also verstecken können sie sich ohne ende. Nehmen auch gerne die Rückwand. Und Fische kamen erst heute dazu nämlich 5 Neons. Man sieht ihn allerdings nicht gaaanz so oft. Vielleicht liegt es ja auch daran das es bisher die einzige Art von ihm im Becken ist da ich ja nicht wusste, welcher das ist.

Wie groß ist dein Becken wenn du von einem Nano schreibst? Neons sollten in einem Becken mit einem Volumen von mindestens 54l gehalten werden.

Hmm habe "nur" 30l. Aber mir wurde gesagt das es kein Problem sei :yes:

Neons in 30l, neee, das geht ja mal gar nich. :nono:

Ok dann habe ich wieder was dazu gelernt :D Danke für die Info

Zurück
Oben