Get your Shrimp here

Wie Mooskugel zu Teppich machen!

soweit ich weiß kommen doch die TDS nachts immer raus.
Tags über sind sie ja im kies aber nachts glaub ich wird das schon schwer für sie.
ich würds net über den ganzen boden machen.

wenn ich falsch liege , berichtigt mich.
Gruß Walter

Also bei mir kommen sie auch tagsüber ab und zu raus...

Sie kommen doch Tagsüber eigentlich nur raus wenn das wasser nicht gut ist.
Sie dienen ja auch teilweise als indikator weil sie aus dem kies kommen, wenn das wasser nicht gut sein sollte.

@ShowTime
Wollte jetzt nur nicht noch einen Beitrag machen.das richtet sich an den obigen text!

Ja wahrscheinlich ist das so.nach einer zeit is da ja bissl mulm mit dabei und mehr bakterien usw.
Das stellt sich dann ein denke ich.

hmm davon habe ich noch nichts gehört, aber da mein becken ja noch "relativ" neu ist glaube ich eher das sie ab und zu aus dem sand kommen weil sie noch nicht genügen Nahrung im Sand finden...
Naja Nachwuchs haben sie trotzdem schon, also kann es ihnen ja garnicht soo schlecht gehen :P

hey!
Das mit den Mooskugeln sieht ja sehr schön aus, aber es dauert mir zu lange! Ich bin schon von Natur aus sehr ungeduldig! Deshalb werde ich mir bald irgendein anderes Moos holen, das schneller wächst!
Ich scneide lieber zwei mal im monat was ab, als dass ich ein jahr oder so warte, bis es schön aussieht!

Es gibt ja verschiedene schöne Moossorten, die so schön wachsen, wie in den Bildern hier gezeigt!

Sie kommen doch Tagsüber eigentlich nur raus wenn das wasser nicht gut ist.
Sie dienen ja auch teilweise als indikator weil sie aus dem kies kommen, wenn das wasser nicht gut sein sollte.
Das kann man so pauschal gar nicht sagen, Walter. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn TDS auch am Tag über den Kies schnecken.
Bedenklich wird es nur, wenn alle TDS plötzlich an der Scheibe hoch kriechen und an der WOF nach Luft schnappen. Dann ist Alarmstufe rot.

Danke Zipfelfreund.
da hab ich da wohl was falsches erzählt bekommen.
gut das ich jez bescheid weiß....ich hab schon gedacht mein wasser ist nicht so gut (hab seit neustem auch TDS).

Gruß Walter

Moin,
Ich scneide lieber zwei mal im monat was ab, als dass ich ein jahr oder so warte, bis es schön aussieht!

Vielleicht kannst Du es ja so ähnlich machen wie mit "Auslegware" oder Teppichläufern in einer Wohnung?
Sprich binde die zerteilten Moosalgenbälle auf Steine oder ähnliches, die Du dann aneinander legst.

Also bei mir hats ganze 5 Minuten gedauert bis es so aussah ^^

schimmelt da nichts unter dem Moos wenn man es aufgeschnitten und dann auseinander breitet?

das würde mich auch intressieren... um das thema mal wieder hochzuholen.

Also ich meine jetzt nicht schimmeln sondern faulen. ich habe mal einen Algenball aufgeschnitten und der sah innendrin matschig braun aus.

Hey,

Da die, bei mir, locker aufliegen schimmelt da nix. Die sind also von unten genauso grün wie von oben :D

LG

Zurück
Oben