Get your Shrimp here

wie mache ich jmd. klar, dass mein Glück von ein 12 Liter Becken abhängt ^^

peooo

GF-Mitglied
Bewertungen
36
Garneleneier
17.197
Da ich grad umgezogen bin, habe ich nur ein 30 Liter Nano Becken und mein kleiner Sakura Vase...

Nun möchte ich aber gerne noch ein 12 Liter Becken haben ^^

Mein Mann drauf hin: "schlechter Empfang... ich höre nichts mehr " :arrgw::arrgw::arrgw:

soll ich einfach losziehen und mir eins kaufen ;D sozusagen: das 30 Liter Nano Becken hat ein Bebi bekommen ^^

LG

Tja...du holst es dir und ihm gleich etwas mit, was er gerne hat...
Bei meinem Freund wärs n neues Spiel xD

JA! Einfach losziehen und kaufen !!! Hab ich auch schon so gemacht (Ich hab`s gekauft, meinen Eltern gegeben und die haben`s mir zu Weihnachten geschenkt).
Gibt 2 Tage schlechte Stimmung aber scheiden wird er sich nicht gleich lassen und du hast dein Becken!!!

Pffftz... super Basis für eine Beziehung: einfach über die Meinung des Partners hinwegsetzen, er/sie wird sich schon wieder beruhigen. So funktioniert das auf Dauer nicht, würde ich sagen. Und dem Partner auch gleich noch ein Geschenk dazu kaufen, ist eigentlich auch Quatsch.
Manchmal hilft drüber reden. Er hat sicher seine Gründe, warum er kein weiteres Becken haben will – diskutiert das halt aus. Als Erwachsener sollte man dann auch so vernünftig sein, und triftigen Gründen, die dagegen sprechen, den Vorrang lassen.
Ich hätte auch gern noch ein paar kleinere Becken. Wenn aber der Platz und vor allem das Finanzielle nicht reicht, dann geht's eben nicht. Ist zwar blöd für mich, ich werd's aber sicher überleben.

Grüße,
Stephan

Naja meistens liegt es aber nicht am Platz oder am Geld sondern einfach daran, dass das Hobby net verstanden wird....
Ich hab 19 Becken zu Hause stehen und muss bei keinem Fragen...mein Freund hilft mir auch beim sauber machen obwohl es garnet sein Ding is mit den Aquarien...
Aber er versteht, dass es mein Hobby ist und mir viel Spaß macht so wie ihm seine Spiele spaß machen...

meiner will es nur nicht, weil er mit den Tieren nichts am Hut hat...
finanziell ist es erträglich.... Platz haben wir auch noch genug

er will nur nicht, dass überall kleine Wasserfützen sind :D

Edit: meiner Saugt das Wasser auch aus, weil ich es hasse ^^

meiner will es nur nicht, weil er mit den Tieren nichts am Hut hat...

Das ist natürlich schade und auch blöd für dich, erzwingen kannst du's wahrscheinlich trotzdem nicht. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir deinen Gefühlszustand vorstellst bei einem Hobby seinerseits, dass du echt unerträglich fändest. ^^

Sarah,
das kann ich unterschreiben!

Ich kann auch alle Wünsche bzgl. der Becken äußern und es wird meistens positiv beschieden.

Wie man auf meinem Avatar sieht, ist das hier ein Geben & Nehmen :cool:

@Stephan...klar sollte man reden und nicht einfach über den Kopf hinweg hinstellen.
aaaber es gibt auch Menschen, die sollten und müssen zu ihrem Glück - sagen wir mal - überzeugt werden; allein schon deswegen, weil sie nicht das ultimative Vorstellungsvermögen haben.

Mein Mann beispielsweise ist auch nicht immer und von allem gleich überzeugt. Aber wenns fertig vor ihm steht, dann sagt er meistens: "Das ist SO toll geworden! Gut, dass wir auf dich gehört haben!"

aaaber es gibt auch Menschen, die sollten und müssen zu ihrem Glück - sagen wir mal - überzeugt werden;

Hallo Heike!

Das hab ich im direkten familiären Umfeld auch. Nur dass das mittlerweile so dermaßen ausgeartet ist, dass sich der Ehemann nach Belieben Hunde, Ziersittiche, Hühner und Fische kauft, ohne auch nur im entferntesten mal mit seiner Frau zu reden. Das ging letztens sogar soweit, dass SIE anschließend die frisch geschlüpften Papageien aufpäppeln musste, weil der Herr im Schichtbetrieb arbeitet und keine Zeit hat.
Ich bin ja der Meinung, dass gerade so kostenintensive Hobbys, wie's die Nanoaquaristik z.B. nun mal auch ist/sein kann, unbedingt gemeinsam abgesprochen werden müssen. Wenn ich mir einfach so ei Becken samt Technik und Ausstattung für 200+ Euro hinstellen würde, dann bricht hier auch der Amazones los...

Ohje, das könnte hier ausarten hehe.
Ich wollte immer ein drittes Becken, Jetzt übertreibe es nicht !
Und ich hab nicht nachgelassen, irgendwann habe ich Sie sogar nicht nur überredet sondern
sogar überzeugt.
Und ich ? Habe bis jetzt es nicht hinbekommen den Platz dafür zu schaffen, ich Esel !
Hätte ich nicht solange gebohrt und es einfach gekauft wäre das auch akzeptiert worden, man kennt sich ja ein paar Jahre ;)
Trotzdem wäre das für mich nicht akzeptabel gewesen, man sollte schon miteinander sprechen.
Ich mache heute, nach fast 20 Jahren, noch immer nicht die Post meiner Frau auf , ebenso ist ihr Mobiltelefon sowie
emails tabu, selbst wenn Sie immer wieder betont nichts zu verbergen zu haben.
Vieleicht arg konservativ, gar spiessig, aber ich finde das gehört sich so.

Gruß Lars

@Larso, es geht wirklich nicht um "fehlenden Respekt". Ich bin da ganz bei Dir: ich finde auch, sowas gehört sich nicht und ist soweit ich weiß sogar von unseren Gesetzen als "Privatsphäre" geschützt!
Nein, ich denke, das wird in jeder Beziehung ausgehandelt und man sollte einfach mit Fingerspitzengefühl agieren.
Was allerdings nicht bedeutet, dass man nicht von ganzem Herzen überzeugend sein darf!!! :kuss:
Scherz beiseite - es gibt immer gute und nachvollziehbare Gründe für ein weiteres Aquarium.

Meinem Mann beispielsweise kann ich ein neues Becken gut mit dem Argument "verkaufen", dass es den Tieren in einem Gemeinschaftsbecken nicht so gut geht. Und das ist durch Anschauen belegbar.

Dafür sitze ich auch neben ihm und halte Händchen und kommentiere (inzwischen mit Sachverstand) die F1-Rennen, an denen sein Herz so hängt.

Wenn ich Schumi schneller machen könnte: ich würds SO gern tun!!!

Moin! Dieses Problem haben wir Frauen, glaube ich leider häufiger! Ich habe es geschaft! Nach dem 6. Becken, jetzt mit Crystal Red, sitzt mein Mann auch regelmäßig vorm Aquarium und ist begeistert.
Gruß Anja
Ps. Platz ist leider in der kleinsten Ecke. Sogar auf den Schreibtischen der Kinder:D

Hi Leute,

ich habe hier ein etwas anderes Problem. Meine Frau wollte unbedingt Haibarben haben, weil die ja so schön sind :arrgw:. Sie hat mit den Aquarien aber sonst nix am Hut.
Nur schön anzusehen und der Mann macht den Rest. Nun sie hat gewonnen und die Barben gekauft :o.
Jetzt muss ich im Frühjahr ein größeres Becken ( 1000 Liter ) beschaffen, weil die Haibarben bis 35cm werden können.
Das ist dann Becken Nr. 11 :D.

LG
Mike

da braucht man ja nix wenigstens mehr zu (v)erklären, @Mike! :-)

LG
Heike

Hey,

so so jetzt doch ein 12 kein 10 Cube ^^.
Dann mal viel Spaß dabei!

lg Nati

Peooo, wenn Dein Mann nicht will, das überall kleine Wasserpfützen sind, überzeug´ihn von einer großen Pfütze. Meiner kann den kleinen Dingern auch nicht so viel abgewinnen, hat mir aber trotzdem tapfer Mattenfilter gebaut. Er hätte lieber die große Kategorie- 400l aufwärts- aber dafür ist hier leider kein Platz...
Nachdem hier mit 5 kleinen Becken und Terrassenteich ja auch schon ordentlich Strom " verbraten" wird, hat er trotz genügend Pfützen den Schreibtisch umgebaut, damit ich noch ein technikloses Becken aufstellen kann :)
Juhuuuuuuu! Ich würd´nie heimlich shoppen gehen... lieber mit dem Mann zusammen, und dann unheimlich shoppen!

Grüßlis und viel Erfolg!

Melli

hi nati,
jaaa es sollte ein 12 Liter Becken werden ;) man kann da doch tatsächtlich besser arbeiten :))

ach jaa.... nach dem ich ihn mit email bombadiert habe.. hat er zugestimmt yuhuuu ;)

Hallo,

ich wollt mich schon wundern, Du wärst die erste Frau, die ich kenne, deren Mann nicht nach ausreichend Bitten, Schwärmen, Argumentieren etc. ja gesagt hätte ;). Schließlich ist es ein Geben und Nehmen und ich gehe mal davon aus, dass Du auch auf seine Wünsche eingehst. Erwarte nicht, dass er Dein Hobby lieben wird, tut meiner auch nicht, aber er freut sich, wenn ich glücklich bin und das bin ich, wenn ich mein Hobby habe. Und manchmal ertappe ich ihn dabei, wie er auch in die Aquarien schaut und sich über Nachwuchs freut. Außerdem ist er stolz, wenn Besuch da ist, der meine Becken bewundert.

Viel Spaß und Freude mit den neuen 12L!

LG Gloria

hi Meli,

nein 400 liter wäre für ihn schlimmer... wer würde es denn pflegen??
er müsste ja dann das Wasser aussaugen :D

meine pfützen laufen ja von selbst ... habe es schon vorhin bestellt ;)

@callepterus:
seit dem ich die Garnelen habe strikt er, in dem er mehr Garnelen ißt hahaha

Zurück
Oben