Get your Shrimp here

Wie lange werden die Eier getragen?

Black Dagger

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.802
Hallo,

ich bin hier ganz neu und klicke mich gerade durch die Beiträge (die übrigens sehr interessant sind). Wenn ich das alles so lese, dann glaube ich, ich habe ziemliches Glück gehabt mit meinem 60 Liter Becken. Habe seit dem 10.05. einen Besatz von jeweils 11 roten und schwarzen Bienen. Sie haben den Umzug alle gut überstanden und zwei von ihnen haben Eier, die sie rumtragen (ich nehme an, dass es welche sind). Und jetzt habe ich schon so ein Glück und bin trotzdem ungeduldig ***schäm***, aber wie lange tragen die Nelis denn ihre Eier mit sich rum? Zu meiner Verteidigung - die Kids fragen mich das ständig und stecken mich an mit der Ungeduld. :D

Das Ganze dauert in der Regel 4-6 Wochen. Meine mal gehört zu haben, dass Garnelen, die in einem Becken mit relativ hoher Temperatur sind, schneller "werfen". Da dauerts dann vllt. nur 4 Wochen. Aber nicht auf die Idee kommen, die Temperatur zu erhöhen, alles so lassen wie es ist, dann klappts bald mit den vielen Mininelen :-)

Hi,

kommt auf die Temperatur im Becken an. Zwischen 3 und 5 Wochen, so meine Erfahrung. Je wärmer es ist, desto schneller entwickeln sich die kleinen. Das soll jetzt nicht heißen das die sie bei 30°C halten sollst ;) 24°C sind in Ordnung

edith sagt: ich war zu langsam, kruemmelchen war schneller

Oh, das ging ja schnell hier mit der Antwort!!! Dann könnte ich schon in 1 - 2 Wochen den Nachwuchs erwarten - wie schön! Ich habe 24 bis 26 Grad im Becken. Kommt drauf an, wie warm es draußen ist. Dachwohnung - da wird es schon mal wärmer drin.

Zurück
Oben