Get your Shrimp here

Wie lange ist flüssiges Panacur haltbar?

JimGeoinf

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.313
Hi,

weiß hier jemand wie lange flüssiges 10% Panacur haltbar ist? :confused:

Ich habe noch eine Spritze davon im Kühlschrank liegen und weiß nicht ob ich sie aufheben soll oder wegwerfen soll!

Frag den Doc ! Der muss es Wissen ! :-)

Hallo Jim,

ich hebe mein flüssiges Panacur in der kleinen Spritze außerhalb des Kühlschranks auf. Ab und zu muss es wieder etwas aufgeschüttelt werden, weil sich u.U. die Komponenten trennen könnten.

Es scheint so ziemlich lange zu halten!?

Selbst wenn nicht, kein Problem! Der Preis ist lächerlich gering, ebenso die Dosierung für das Becken, wenn es nichts mehr taugt, wirkt es eben nicht mehr. Vielmehr kann nicht passieren.

Ich würde mir um das Thema keine Gedanken machen!

Gruß

Erich

Hi,

erst mal danke euch beiden! Mein "Doc" ist zu Zeit im Urlaub, deswegen kann ich ihn nicht fragen!

@Erich: Es geht mir ja eigentlich nur darum das ich nichts aufhebe das nicht mehr wirkt! Und ich habe es im Kühlschrank weil mein "Doc" es auch im Kühlschrank hatte!

Hi

Wenn zu der Spritze die Verpackung mit dem Haltbarkeitsdatum nicht mehr vorhanden ist, kann auch kein Arzt was sagen, außer er erinnert sich evtl. noch daran, wann er sie abgegeben hat.

MfG.
Wolfgang

Hi,

Wenn zu der Spritze die Verpackung mit dem Haltbarkeitsdatum nicht mehr vorhanden ist,
Die haben keine Verpackung, die Arzthelferin hat sie aufgezogen aus einer halben Liter Dose!

kann auch kein Arzt was sagen,
Befürchte ich auch! Ich hätte direkt fragen sollen, hatte aber nicht dran gedacht.

außer er erinnert sich evtl. noch daran, wann er sie abgegeben hat.
Steht ja im Computer bei ihm. Allerdings ist die Frage ob er noch weiß ob er noch die selbe Dose im Einsatz hat oder eine neue und wenn er eine neue hat ist die Frage ob er noch weiß wie lange die alte haltbar war!

Zurück
Oben