Get your Shrimp here

wie lange geht es?????

julian13

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.065
hallo zusammen , ich habe seit 4 wochen ein nano cube dennerle 20 l.ich habe gesehen das meine biennengarnele eier trägt etwa schon seit 2 wochen wisst ihr wie lange es geht bis die jungen schlüpfen???ich wäre froh wen mir jemand antworten würde mit freundlichen grüsse julian:)

Hallo,
so circa 4 Wochen, dann entlässt das Weibchen die Jungen.

Du hast den Cube seit 4 Wochen und die trägt seit 2 wochen die eier...? Du hast den also nicht eingefahren?? Ist nicht wirklich gut, außerdem mal ne Frage: Ist das der erste Wurf des Weibchens? Denn beim ersten wurf kann es manchmal bis zu doppeltsolange dauern das die die jungen entlässt ( nicht bei allen garnelen musste aber bei meiner RHG auch 8 W warten^^)

hallo

Du hast den Cube seit 4 Wochen und die trägt seit 2 wochen die eier...? Du hast den also nicht eingefahren?? Ist nicht wirklich gut, außerdem mal ne Frage: Ist das der erste Wurf des Weibchens? Denn beim ersten wurf kann es manchmal bis zu doppeltsolange dauern das die die jungen entlässt ( nicht bei allen garnelen musste aber bei meiner RHG auch 8 W warten^^)

nein nein näturlich habe ich das becken zuerst eingefahren 2 wochen!dann kaufte ich die garnellen eine hatte schon eier an sich schon wo ich sie gekauft habe
:)

Hi,
dauert in der Regel so ungefähr 4 Wochen, kann aber auch mal etwas kürzer oder bisschen länger dauern.
lg c13

ah und noch mal eine frage wie viel garnelen kommen dann aus den eiern oder schlüpfen??????danke+gruss j

Ist immer unterschiedlich kann man maximal an der Rasse abschätzen. Beim ersten Wurf kann es halt sehr viel länger dauern und man bekomtm weniger ausbeute als normal^^ Hm nicht bemerkt auf den "B" Button gekommen bin xD
Also um es kurz zusagen du kannst die genaue Zahl nich bestimen...grob schätzen lässt es sich aber...du wirst eh froh sein wenn nicht alle durchkommen nach ein paar würfen^^

wiso nicht????weil es so viele sind oder was???eine meiner garnele hat sich schon gehäutet ohne probleme ist das ein gutes zeichen?ich gebe auch jeden tag vitamine für die garnelen!danke+gruss j13

ah und noch mal eine frage wie viel garnelen kommen dann aus den eiern oder schlüpfen??????danke+gruss j

Ziemlich genau eine Garnele pro Ei ;-)

beim ersten "Wurf" sind es meistens nur wenige Eier (meist 5-10), bei den weiteren dann bis zu 30 Eier pro Weibchen, manchmal auch noch mehr...
Durchkommen werden aber insbesondere beim ersten Wurf nicht sehr viele, es gibt da häufig noch Probleme. Rechne also nicht mit übermässig viel Nachwuchs beim ersten Mal. Das wird sich aber spätestens in 8 Wochen dann schlagartig ändern ;-)

Gruß,
Croydon

Ziemlich genau eine Garnele pro Ei ;-)
Bemerkenswertes Wissen :D
Der Spruch ist aber gut muss man sich merken , zum schreien :rofl:
Naja , ja ich meinte weil es dann soviele werden , das Pendelt sich zwar ein aber es wqird doch ne ganze menge werden^^ heuten tuhen die sich recht oft, bei den wenigsten treten dabei probleme auf aber du kannst es wenn du willst sozusagen als gutews zeichen sehen... Info: Garnelen legen Eier zu 90% nach einer heutung ab , keine ahnung warum^^
:smilielol5:

wiso nicht????weil es so viele sind oder was???eine meiner garnele hat sich schon gehäutet ohne probleme ist das ein gutes zeichen?ich gebe auch jeden tag vitamine für die garnelen!danke+gruss j13

Nunja, eine Häutung ist was ziemlich "normales" und sollte daher immer ohne Probleme von statten gehen, ansonsten wäre das ein schlechtes Zeichen. Täglich Vitamine - in welcher Form und zu welchem Preis dieses? Da würd ich lieber ab und an mal ne gute Karotte,Gurke, sonstiges Gartengemüse aus eigenem Anbau nehmen. Ich halte nicht viel von den "künstlichen Vitaminen" die man so als Tropfen etc. bekommt. Das ist ungefähr so, als wenn man uns mit Astronautennahrung stopfen wollte - ist alles drin, was man braucht, schmeckt aber trotzdem nicht unbedingt.

Gruß,
Croydon

Info: Garnelen legen Eier zu 90% nach einer heutung ab , keine ahnung warum^^
:smilielol5:

Weils vorher schlecht geht ;-) - ablegen sollten sie die Eier aber normalerweise nicht, hab ich mich erst letztens belehren lassen müssen. Vielleicht sollte man von Ei"umsetzung" sprechen, mir fehlt aber immer noch die korrekte Bezeichnung dafür - ich bleib auch beim Ablegen....

Gruß,
Croydon

Ja die meisten entlassen den Nachwuchs noch in ihrem " bauch" und legen die Eier halt nicht ab, wie das korrekt heißt ist eigentlich ja egal.

Zurück
Oben