linda winkelhöfer
GF-Mitglied
Hi ihr,
ich bin nicht hierher gekommen um zu streiten
Aber schon bei Arsats Aussage
Im Biotopforum hatten wir voriges Jahr eine ähnliche Diskussion, und anschließend haben wir bei einem Fachvortrag ein bisschen was über die Biologie eiweißabbauender Bakterien lernen dürfen. Bakterien existieren auf dieser Welt nicht von ungefähr schon seit so langer Zeit, auch wenn sie unterschiedliche Anpassungen an ungünstige Verhältnisse entwickelt haben.
Ich find's nicht gut, wenn Aquaristik wie ein Kochrezept vermittelt wird.
Liebe Grüße
Linda
ich bin nicht hierher gekommen um zu streiten

Aber schon bei Arsats Aussage
wollte ich anmerken: Umgekehrt ist es auch nicht ok. Binnen einer halben Stunde sterben die Nitrifizierer sicher nicht.Entschuldige, aber solche Tips sind mehr als gefährlich.
Nur weil es bei dir mal 11 Tage geklappt hat, kannst du nicht pauschal sagen, ...
Im Biotopforum hatten wir voriges Jahr eine ähnliche Diskussion, und anschließend haben wir bei einem Fachvortrag ein bisschen was über die Biologie eiweißabbauender Bakterien lernen dürfen. Bakterien existieren auf dieser Welt nicht von ungefähr schon seit so langer Zeit, auch wenn sie unterschiedliche Anpassungen an ungünstige Verhältnisse entwickelt haben.
Das ist der Punkt.CR-Garnelen meinte:Wenn das Aquarium schon mit Filter wegen eines starken Besatzes und reichlich Futter ständig nahe an der Grenze zum Umkippen läuft, kann ein Filterausfall schnell zum GAU führen.
Ich find's nicht gut, wenn Aquaristik wie ein Kochrezept vermittelt wird.
Liebe Grüße
Linda