Get your Shrimp here

wie lange brennt eure beleuchtung

Hi Pumasun,
habe ich schon verstanden, nur ich habe in keinem meiner inzwischen 12 Becken kein Algenproblem. Und wie gesagt meine Becken laufen durchgehend ohne UNterbrechung.

Grüße Michl

Das glaube ich dir,
ich schrieb ja auch nur das es den Algenwuchs schaden soll und nicht das es nicht auch möglich ist ohne Licht-"Mittagspause" sich an einem algenfreien Becken beglücken zu dürfen.

Ich beleuchte meine Becken schon zum Teil 13-14 Stunden am Tag, ohne je wirkliche Algenprobleme gehabt zu haben.

Ein wenig veralgen meine Scheiben schon, aber das lässt sich innerhalb von Minuten mit einem Scheibenreiniger wieder rückgängig machen.

Hallo, bei uns ist die Beleuchtung ca. 11 Stunden an, mit einer Mittagspause von fast 4 Stunden. So kann ich am Morgen vor Arbeitsbeginm schauen ob alles in Ordung ist und am Abend den Anblick genießen.

Wir haben zwar ein paar Algen im 500 Liter Becken, aber die stören uns nicht.

Hallo,

in all meinen Becken ist die Beleuchtung von 12.00-20.00 Uhr an, außer Diskusbecken bis 21.00 Uhr. Keinerlei Algen.
In den Einlaufbecken von 13.00-20.00 Uhr, danach ne Stunde früher.

Also ich beleuchte auch immer 12 Stunden mit Mittagspause.
Dadurch habe ich noch nie Probleme mit Algen gehabt!

Hallo

10 Stunden, dazwischen 4 Stunden Mittagspause.

Gruss, Jürg

Von 9:00 Uhr bis14:00 Uhr und von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr in beiden Becken und beide laufen ohne algen (fast)

Ich beleuchte ein Becken 10 Stunden, das andere 12 Stunden. Beide ohne Mittagspause.
In dem mit den 10 Stunden treten schon mal Algen auf. Seit wir dort zwei Stunden weniger beleuchten (und etwas anders düngen ;-)), hat sich das verbessert.

Bei mir ist die Beleuchtung von 8 Uhr früh bis 9 Uhr abends an
(mit zweistündiger Beleuchtungspause von 11-13).

Gruß,
Mathias

Zurück
Oben