Get your Shrimp here

Wie lang Chatt altersbegrenzung

Hallo, mein Junger CPO,

Und solange die Regeln nicht in den Forumregeln stehen die jeder am Anfang durchlesen muss/kann, zählen sie nicht zu den geschäftsbedingungen.

Das die Regeln jeder einhalten muss, müsst ihr sie bei der anmeldung anzeigen da sonst dir Regeln nachträglich hinzugefügt werden und damit nich gelten!!

Du hast den Nutzungsbedingungen dieses Forums zugestimmt. Unter 2.2. findest Du die Regelung, durch die die Altersbeschränkung für den Chat abgedeckt ist.

Mit Sicherheit wird es keinen Punkt in den Nutzungsregeln explizit den Chat betreffend geben. Die Nutzungbedingungen sind für die Allgemeinheit. Da gehören Sonderregelungen für einen Zusatzdienst, der nur von einem Nutzerkreis im Promillebereich genutzt wird, einfach nicht rein.

Viele Grüße aus Koblenz
Kay

Ach, noch ein Satz an die Adresse des hesse: Leider haben wir uns ja bisher im Chat immer verpasst. Ich weiß Deine Satire zu schätzen, aber eine Testfrage zu Beginn ist nicht nötig und dank Google (üblicherweise) nicht wirksam.
Es gibt hier ein paar Leute, die von der Forenleitung das Vertrauen haben, in eigener Zuständigkeit zu moderieren. Und im großen Ganzen geschiet das recht zufriedenstellend und unauffällig. MfG Kay

Hallo,

mich würde doch tatsächlich dann der richtige grund dafür interessieren, wenns nicht nur wegen rumgeblubber ist, werden abends im chat seiten verlinkt oder was war der anlass dafür?

Ich bin zwar schon ne weile über 18 und habe sowas vorher auch noch nie erlebt, allerdings ist es in meinen augen ohne den "Grund" zu wissen etwas unnötig, sollte die betreffende minderjährige Person halt noch online sein weil er es will oder weil er von seinen Eltern da keine vorschriften hat o.ä. ist es doch wohl sein Bier. Oder wird hier dann die Meinung vertreten nur weil man 16 wäre könnte man nicht frei entscheiden ob man die Nacht am Pc verbringt oder nicht?

PS: Im fernsehen laufen meistens (jedenfalls war es noch so als ich noch Fernseh geschaut habe) ab 0 uhr pünktlich irgendwelche prono werbungen auf verschiedenen Sendern, und das einfach so ;)

Hallo,

Du hast noch nie erlebt, dass es Altersbeschränkungen gibt?

Warum interessiert Dich der Grund eigentlich? Dich betrifft es doch 2mal gar nicht. Weder nutzt Du den Chat, noch bist Du unter 18.
Bitte startet keine Diskussion um des Diskutierens wegen. Die Betroffenen (Chatuser) haben gemeinschaftlich darüber gesprochen, und über einen Mod dem Team vorgeschlagen.
Und es gibt wesentlich mehr Themen als die nächtliche Sport1-Werbung. Man möchte nun mal nicht alles im Beisein von 9- oder 13-jährigen besprechen. Ja, wir hatten hier schon nachts um 2Uhr 9jährige, die sich im Chat rumgetrieben haben.

Viele Grüße aus Koblenz
Kay

P.S. Grundsätzlich gibbet da auch nix zu diskutieren. Die Regel wurde auf Userwunsch eingeführt und ist verankert. Also wird sie umgesetzt.

Hallo Kay,

deine erste Frage nehm ich jetz mal als "Witz" hin, es ging hier direkt um eine Altersbegrenzung in einem Chatroom und nicht generell um Altersbeschränkungen im täglichen leben ...
Warum ich den Chat nicht nutze oder ob ich ihn nutze ist doch bei Interesse egal, ich brauch keinen Speziellen grund um mich für etwas zu Interessieren was ich fragwürdig halte wenn ich fragen will dann frag ich ;)

Nunja das untere erklärt trotzdem nicht wieso dann sogar noch 16 jährige ausgeschlossen werden aber naja egal wie du sagtest es braucht mich nicht interessieren, und deswegen reden wir nicht drüber.

grüße

Hallo Blackfire,
da der Gesetzgeber im Bezug auf die neuen Medien noch recht schwammig formuliert haben wir uns an die allgemeinen Zeiten angelehnt die im Jugenschutzgesetz genannt werden.
Warum welche Zeiten bei welchem Alter gelten kann ich Dir da jedoch auch nicht beantworten.
Vielleicht kennst Du ja einen Anwalt oder Richter der Dir das Gesetzt erklärt und Du läßt uns dann an Deinem Wissen teilhaben?

Hallo Blackfire,

Es ging mir darum, dass Du dagegen bist bzw. einen Grund einforderst, ohne betroffen zu sein. Als aktiver Chatnutzer wüstest Du, wie es teilweise abends im Chat zuging und ich gehe stark davon aus, dass Du die Regel mitgetragen hättest. Dieses Wissen fehlt Dir verständlicherweise.

Ich bin lediglich verwundert über dies ausschließlich theoretische Interesse. Der Chat an sich scheint ja eher uninteressant für Dich zu sein, aber für dessen Regeln besteht ein Interesse...

Die Begründung ist kurz zusammengefasst: Weil die Chatnutzer das wollten und das Team dem Wunsch entsprochen hat.

Grüße aus Koblenz
Kay

Hallo Kay,

tja ich nutze den chat aus bestimmten gründen nicht (mehr), aber darum soll es ja nicht gehen ;) - wie oben gesagt geb ich mich ja schon Zufrieden, und ich habe auch nicht gesagt das Ihr es ändern sollt, fand es nur eben fragwürdig für mein eigenes verständnis ;)
Wenn es von den Usern so gewollt war, dann ist das doch ein guter Grund warum es so ist ;)

grüße

Hallo,

ich möchte diese Diskussion jetzt hier beendet sehen.

Es gibt diese Regel und sie wurde öffentlich mitgeteilt. Egal wo sie steht, sie ist damit verbindlich.
Das die Regeln jeder einhalten muss, müsst ihr sie bei der anmeldung anzeigen da sonst dir Regeln nachträglich hinzugefügt werden und damit nich gelten!!
Das ist nicht korrekt. Es ist wie in jedem Haus. Es gelten nicht nur die Regeln, die irgendwo offiziell niedergeschrieben sind (z.B.Gesetze), sondern auch vom Hausherrn (natürlich geschlechtslos gemeint) geäußerte Regeln.
Natürlich muss man sich nicht daran halten, allerdings wird der Hausherr das unterbinden. In der Regel mit einem Rausschmiss.

Genau das ist hier auch passiert und fertig. In dem Fall hat das keine weiteren Folgen und der User wird oder wurde auch wieder für den Chat freigegeben - solange er sich an die jetzt ihm bekannten "Hausregeln" hält.

Eine Diskussion über unsere Regel ist auch nicht weiter erwünscht. Der Grund ist bekannt und damit ist gut.

Das die Nutzung hier kostenlos ist, heißt ja nicht, dass man machen kann was man will. Selbst wenn Dinge nirgendwo stehen, dass Team aber der Meinung ist, dass es so nicht ok ist, dann ist das zu akzeptieren. Kommt zwar eigentlich nicht vor, aber mal als Beispiel.

Also bitte:
Akzeptiert die Ansagen von Teammitgliedern. Wer das nicht möchte, sollte sich andere Boards oder Chat's suchen.
Wir haben das jetzt ausführlich genug dargelegt. Eine weitere Diskussion ist nicht erwünscht.

Chrisp hat hier vollkommen Recht.
Regeln sind Regeln und der Jugendschutz gehört, thematisch in einem Chat der sich rund um die Aquarstik dreht, ganz oben angepinnt. Kein Grund zu langwierigen Diskussionen, die, wie Chrisp auch richtig sagte, nicht erwünscht sind.

Am besten gleich zu machen den Thread hier.

... ich liebe Ironie :D

Es wurde ja auch noch gar nicht erwähnt, dass der Chat nicht themengebunden ist und somit es sich halt nicht rund um die Aquaristik dreht.

Es ist auch gar nicht verwunderlich, dass ein alter Forenhase der den Chat kaum nutzt, genau hier provokant postet.

Dieser Thread kann nur noch ausufern - unser Standpunkt wurde beschrieben und auch die Gründe erläutert. Unsere Regeln sind so und fertig. Natürlich kann man sich da jetzt noch zig Seiten drüber aufregen, aber das ändert nichts an unserem Standpunkt.

Also, dann mal Sorry, Chrisp. So war das auch wieder nicht gemeint.
Die Regeln haben ihren Grund und auch der Grund wurde bereits erklärt, was dazu führt, dass Grund und Regelwerk somit bekannt sind. Das gilt es zu akzeptieren. Da schwimm ich voll auf deiner Wellenlänge. Nichts für ungut, für dieses Missverständnis.

Zurück
Oben