Get your Shrimp here

wie konnte das passieren?

Soso

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.197
Das war ein Schock! Ich war gerade dabei das AQ umzuräumen, da der HMF eingelaufen war, wollte ich den durch einen Nylonstrumpf gesicherten Innenfilter rausnehmen. Also Stecker raus, Filter auf, fix gucken ob trotz Strumpf eine Nele drinsteckt. Da war nix also schnell auf ein Handtuch auf die Couch und weiter rumräumen. Da merkte ich, dass der Filter von der Lehne gerutscht war. Dreh mich um und da zappeln 2 Nelen auf der Couch!! Wah, daswar ein schock >.< schnell wieder ins Becken und Filter nach weiteren untersucht da saßen unten noch 2! oh mein Gott hab ich mich erschreckt. und dann der hammer 2 minuten danach seh ich 2 auf dem Boden. 6 von 10 Die ich Montag eingesetzt hatte im Filter? Wie kann das sein. Ich hoffe sie haben den Ausflug überstanden... :( Aber ich versteh einfach nicht, wie sowas passieren konnte... Ich saß gerade ewig vor dem Becken und hab nach dem Rest gesucht... Ich konnte keine einzige entdecken... Auch nicht die 6 ausgebüchsten. Hoffendlich haben sie sich nur gut versteckt:( Was mach ich denn jetzt? Ist euch sowas schonmal passiert?

Hi, ja, hatte auch etwas neugiere Garnelen in meinem Becken. Eine Möglichkeit ist einen Schwamm über das Ansaugende zu friemeln. Ist aber nicht immer so einfach. Hab persönlich die nicht so billige, aber einfache Variante eines neuen Filters gewählt. Krueger Aquaristik bietet einen sehr kleinsten Aussenfilter mit einer Garnelensicherung an. Hat auch meine Wasserqualität erheblich in meinem Nano verbessert. Evtl. ist das auch was für dich! Hoffe ich konnte dir helfen!

Danke für den tip, aber ich hab jetzt doch auf HMF umgerüstet. Noch zähl ich 8 Nelen, hoffe die letzten 2 haben sich nur gut versteckt... aber scheinbar haben sie den ausflug erstaunlich gut überstanden und flitzen schonwieder aufgereg durchs becken :)

Das freut mich! Viel Erfolg und Freude mit deiner kleinen Garnelenfamilie!

Danke ;) Den hab ich jetzt schon :D Freu mich unheimlich dass ich mich für garnelen entschieden habe, das ist echt super :)

Zurück
Oben