Hallo
naja, ich denk mal, ganz so einfach kann man das nicht erkennen. Ich bin aber auch ein Mensch, der sich schnell für etwas begeistert und irgendwann die Luft wieder raus ist.
Wobei bei mir ganz klar eine große Tierliebe - und Faszination von Kindesbeinen an da war.
Ich mache es aber inzwischen so, dass, wenn ich von etwas begeistert bin, erst mal nicht sofort losrenne und mir alles kaufe, sondern 1, 2
Monate abwarte. So habe ich es auch mit den Garnelen gehalten. Hatte in einem bekannten Baumarkt diese Nanocubes gesehen, stand auch einer fertig eingerichtet mit Tieren drin, und ich war hin und weg. Am liebsten hätt ich gleich alles mitgenommen was man so braucht
Aber ich habe dann gesagt, nein, ich warte erst einmal ab, ob die Faszination bleibt. Habe mir statt dessen ein Buch über Süßwassergarnelen mitgenommen. Und dann habe ich mehrere Wochen lang über Garnelen gelesen, mich informiert und irgendwann festgestellt: Nein, die Faszination bleibt, es war nicht nur heiße Luft, ich möchte das haben, ich werd das machen. Und so ists dann gut geworden, und nun hält mein "Garnelenvirus" schon lange an, auch seit ich die Tiere habe, vergeht kein Tag, wo ich mich nicht drum kümmer.
Also mein Tipp: Langsam angehen, dann hat man mehr von.
Ist aber wie gesagt, nur meine persöhnliche Meinung
Lieben Gruß,
Sylvia