Get your Shrimp here

wie ist der sand von garnelen g*mmer im vergleich zu d*nnerle

Thomas321

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.738
Hallo
ich wollte mal an die aquarianer unter euch um eine auskunft bitten.
und zwar wie ist der sand/kies im vergleich zum teuren d+nnerle???
ist der teurere dunkler als der von g*mmer ????
oder geht der andere mehr ins anthrazit ???
ich hätte gern einen guten schwarzen sand/ kies und weiß nicht genau ob ich den günstigen testen soll oder doch zum teureren greifen ???
was würdet ihr mir raten ????
mfg Thomas

Mir käm es auf die Menge und die Körnung an. Der (meines Wissens) in 2 kg-Portionen abgepackte "Garnelenkies" von Dennerle ist in der Summe vergleichsweise teuer wenn man viele Beutel benötigt. Den Sand/Kies vom anderen genannten Anbieter gibt es in divesen Körnungen, auch als "richtigen" Sand, während es bei Dennerle von der Körnung her eindeutig Kies ist. Eine Frage des Geschmackes.

Gruß
Hanno

Hallo.

Ich hab den Sand von einem der bekannten Versender, dessen Namen man nicht sagen darf. Ich bin sehr zufrieden. Extrem fein. Waschen war nicht nötig. Der war sauber und is verhältnismässig billlig.

Dennerle hat keinen Sand soviel ich weiß. Nur Kies. Der soll aber ok sein.

Moin,
den Gxxmmer Sand kenne ich nicht.
Den Kies von Dxnnerle gibt es zumindest auch als 10kg Sack in Körnung 2-3mm.
Der war, ähnlich dem feineren Kies aus den Nano Kits, bereits so sauber,
dass beim spülen keinerlei Schmutz rauskam.
Gruß
Jürgen

Hi Zusammen

Ich beide Sorten nur in meinen Becken und bin sehr zufrieden damit.
Nicht umsonst sponsert Garnelen-GXXmmer den Sand fürs Garnelenchampionat.

Gruß
Mura

Hallo,
ich habe in zwei 20L Becken den teureren und in einem 112L Becken den preiswertern.
Wie schon beschrieben, gibt es den preiswerteren in 3 oder 4 verschiedenen Körnungen.

Beide musste ich nicht waschen.
Mir kommt der teurere etwas dunkler vor.

Gruß Dirk

Und nochmal :

Ihr dürft die Namen gerne ausschreiben !!!!

Ich benutze in allen Becken dne Gümmer Sand habe da mal 100 Liter gekauft um meine Becken einzurichten.

Kein Waschen , einfach rein und SPITZE

ok also qualität scheint bei beiden zu stimmen aber wie ist die farbe schwarz von g und schwarz von d ???
ich weiß komische fragen aber ich hab ihn halt noch nie live gesehn
mfg Thomas

also die f von g ist besser als die von d und die k von beiden ist v :p

Hallo.

Nein darf man leider nicht. Dennerle ist der Hersteller. Den darf man schreiben. Der andere ist ein Shop. Shops darf man nicht schreiben. Ein Moderator hat mir das extra genau in diesem Fall gesagt.

Aha :confused:

Ich habe in mehreren Threads bereits über den Sand gesprochen, da kam nie was. Ich ja in diesme Falle eine Bezeichnung, naja dann eben Gü**er

ok also qualität scheint bei beiden zu stimmen aber wie ist die farbe schwarz von g und schwarz von d ???
ich weiß komische fragen aber ich hab ihn halt noch nie live gesehn
mfg Thomas

Hi Thomas

Bist du in Hannover auf dem Championat ? Wenn ja dann sie du den
Bodengrund von Garnelen-GXXmmer.

Gruß

Mura

sorry ihr habt schneller geantwortet als ich die frage stellen konnte.
ich glaub ich werd einfach mal bestellen und dann seh ich es ja. muss es dunkle filtermatte bestellen.
wollte halt damit nicht auf die nase fallen.
eine frage noch ist der feine 0,4-0,8 besser oder eher der 0,7-1,2 ??
hab irgendwo mal irgendwie mitbekommen das der sand faulig werden kann bzw die organischen stoffe drin.
vielen vielen dank für all die antworten bisher

Hallo.

Also ich mag den 0,4-0,8 der ist wirklich extrem fein. Ich hab von ner anderen Firma hellen Sand 0,6-1 der ist bei weitem nicht so schön und fein.

Die AS futtert den feinen Sand ständig mit und die Zwerkkrebse und Garnelen wühlen ab und an ganz schön drin. Meinem Empfinden nach wühlen sie mehr beim feinen als beim anderen Sand.

Hallo,
ich habe mir den 0.4-0.8 bestellt, der ist feiner als der teurere, aber immer noch kein feiner Sand wie z.B. in einer Sandkiste auf einem Spielplatz.

Mein Becken läuft aber erst seit einem Monat ein und bin selber ein Anfänger. Ich kann Dir deshalb leider nichts genaueres Sagen.

Gruß Dirk

Hallo,
hätte ich auch dran denken können.

Anbei ein Bild vom preiswerteren, ein Tag nach dem einrichten.

Gruß Dirk

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    458,4 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben