Get your Shrimp here

Wie heisst diese Pflanze?

Bubbel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.340
Hallöchen,

ich habe diese Pflanze im AQ und ja, Schande auf mein Haupt ichhabe keine Ahnung wie die heisst.
Das Bild ist nicht sehr gut ich weiß
also
-die ist sehr schön geschwungen die Blätter sind wie eine Wendeltreppe,
- Hintergrundpflanze, sie ist inzwischen fast so hoch wie das AQ (60 cm)
- sie hat unten eine ...Knolle oder Zwiebel (wie auch immer man das nennt)
- ganz feine Blätter, die sind ganz dünn
- Blattbreite sind so 4 - 6 cm.
und nu...fängt die an zu blühen? In der Mitte, ein Stengel wo oben ne knospe dran ist, ich hab nicht gewusst das es das im AQ gibt?!?

Also kennt jemand diese Pflanze? Ich möcht nämlich gern wissen ob ich was beachten muss wenn die blüht oder ob ich die blühen lassen kann....

Lieben Gruß
Jana

Hallo
könnte Aponogeton ulvaceus (echter Madagaskar Ulvaceus) sein
sind die Blätter gedreht wie eine Wendeltreppe?
bis dann
Mario

Hallo Jana,

das könnte eine Aponogeton sein, eventuell A. ulvaceus. Aber ich bin weit davon entfernt, Wasserpflanzenexpertin zu sein.

lg
Karin

Hallo No Entry...

Zitat Ich: -die ist sehr schön geschwungen die Blätter sind wie eine Wendeltreppe,
*grins*

si ich hab die Bilder mal gegoogelt... es ist die Aponogeton ulvaceus vielen Dank für die fixe Hilfe!!!!

Zitat Ich: -die ist sehr schön geschwungen die Blätter sind wie eine Wendeltreppe,
*grins*
ups da war ja noch mehr Text :o hab mir nur das Foto angeguckt :D naja heute ist Sonntag ;) da darf das mal vorkommen
bis dann
Mario

Aber natürlich ;) und ab morgen darf ich dann wieder *grins*

...supi...nu nutz ich brav die SUFU und was läuft auf? Dieser Beitrag...
hat jemand Erfahrungen damit gemacht wenn die blüht?

LG
Jana

Hi Jana

Ich bin auch sicher ,dass es A. ulvaceus ist. Übringens, wenn Du bei der Blüte >Bienchen spielst und mit einem Pinsel den Blütenstaub über die Ähre verstreichst, hast Du eine Chance, reifen Samen zu bekommen.

MfG.
Wolfgang

Haltet mich jetzt für doof...aber wir sprechen schon über eine "Unterwasserpflanze" oder?

sumsumsumsum:D dann mus sich mir wohl Bees besorgen :smilielol5:(was für ein blöder Witz:D)

Hai Jana
ja eine Unterwasserpflanze deren Blüten über Wasser stehen ;)
bis dann
Mario

Ach du Schande..echt?
Ich hab die im Zooladen geschenkt bekommen und nem geschenkten Gaul...naja...

was mach ich nu? Schadet das Blühen den Tieren? Steuer ich da auf die nächste Katastrophe zu? *panikschreikreischunddochwiederhinsetzunderstmalabwart*

Gruß
Jana

also ich hatte damals keine ausfälle bei meinen Red Cherrys,zur Not kannst du die Blüten auch abschneiden,ansonsten geben sie den Blütenstaub ans Wasser ab vielleicht mögen den deinen Garnelen ja,hab ich auch irgendwo gelesen
bis dann
Mario

Tach

hm hast Du gelesen?...echt? Aber nicht hier oder?

Lieben gruß
Jana

na auf diese SuFu bin ich nicht gekommen ;)

da gehts um BIO Blütenpollen aus dem Reformhaus...naja irgedwann werde ich es wissen ;))

Zurück
Oben