Get your Shrimp here

Wie heissen diese Pflanzen?!

ShowTime

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
15.521
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen einfach ein Traumhaftes AQ entdeckt!
Hier ist es:
http://faao.kicks-ass.net/Fotos/Plantados/60L/PM/20080420a.jpg

Könnt ihr mir sagen wie das Grasartige gewächs im vordergund heist?
Und wie heist diese Art von Wurzel und das Gewächs oben drauf?
Ich hatte vor meine Becken ähnlich zu gestalten :).

lg ALex

Hi,

wirklich super AQ!!! Wie die Pflanzen heißen weis ich allerdings auch nicht :-(

Hi, was das genau für eine Mosssorte ist, die da auf dem Baum wächst weiß ich nicht, aber man könnte da sicher jedes dichtwachsende etwas hängende Moos nehmen.

Das auf dem Boden könnte Utricularia graminifolia sein, aber um das genau zu erkennen ist mir das Bild zu klein.

Grüße
Astrid

Wirklich ein schönes Becken!

Allerdings wirst du das Bild entfernen müssen da du nicht der urheber bist. schau einfach mal in die Forenregeln.

Den Bodendecker kann ich dir nicht bestimmen, die Pflanze auf der Wurzel ist ein Moos. Welches genau ist aber schwer zu bestimmen. Ich habe eins in der optisch gleichen Wuchsform das schimpft sich Vesicularia sp. filicinu.

Wie entfernen?
Es ist doch verlinkt und nich als einfaches Bild hier reingstellt.

Schon mal denke für die Antworten!

Hier ist noch ein Bild wie alles eingerichtet wurde.
Vllt. könnt ihr da genaueres erkennen:
http://faao.kicks-ass.net/Fotos/Plantados/60L/PM/sbs_pm_a.jpg

Ich finde auch das das Vesicularia sp. filicinu dem Moss sehr ähnlich sieht...

Hallo zusammen,

ich denke es ist kein Moos, sondern eine der unterschiedlichen Wuchsformen (Ökotypen?) von Echinodorus tenellus ("Grasartige Schwertpflanze").

D.h. eigentlich bin ich mir dessen fast sicher!

Gruß

Erich

ja du meinst das gewächs auf dem Grund oder nicht?

Hi !

Oder könnte es vielleicht Neuseeland-Gras sein ??

Hallo,
bei der grasartigen Pflanze handelt es sich um Utricularia graminifolia.
Das Moos ist sehr schwer zu bestimmen.
MfG Niko

Edit; Schau dir mal diesen Link an (unten steh "further information" und da bekommst du einen genauen Aufbau). Ist zwar nicht das selbe aber sehr ähnlich.

Hallo,

ja, ich meine das "grasartige Gewächs" im Vordergrund, sorry, habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt!

Gruß

Erich

hi,
ne neuseelandgras wächst höher !
Aber eigentlich kannst du dir die visionen schon ausm Kopf schlagen meiner meinung nach. Ausser du investierst dein ganzes Geld in gutes Licht AdA Boden etc.

Jepp,ist Utricularia und unter dem Baum eine Elocharisart ;)

MfG Nico

hi,
ne neuseelandgras wächst höher !
Aber eigentlich kannst du dir die visionen schon ausm Kopf schlagen meiner meinung nach. Ausser du investierst dein ganzes Geld in gutes Licht AdA Boden etc.

Stimme ich nicht mit über ein da alle verwendeten Pflanzen nicht wirklich hohe Ansprüche haben ;)

MfG Nico

Direkt unter dem Baum,würde ich vermuten :)
könnte alledings auch E.tenellus unter starker Beleuchtung sein (geht aber auch gut unter wenig Licht ;) )

Edit : Jepp,hier die verwendeten Pflanzen

Eleocharis parvula, Utricularia graminifolia e Singapore moss (Vesicularia dubyana)

MfG Nico

Hallo zusammen,

Utricularia graminifolia war mir bisher kein leider Begriff. Wieder was gelernt!

Auch wenn ich etwas stutzig bin, da diese Utricularia nicht gerade wie die "klassischen" - und z.T. auch einheimischen - Arten dieser Gattung aussieht. Oder liege ich schon wieder falsch?

Dank und Gruß

Erich

Zurück
Oben