Get your Shrimp here

Wie findet ihr mein AQ?

Hallo,
Hab ich mir auch gedacht!
Die fressen die Baby Nelchen bestimmt gleich. Aber wären überhaupt (wenn man jetzt mal von den kleinen absieht) Amanos oder Glasgarnelen geeignet? oder die erwähnten krebse?
lg katharina

Hallo,
dann hab ich noch ne frage
@Mulm
Wie muss man denn Hornkraut dann einpflanzen? Oder schwimmt das einfach durchs Aquarium??
.....
lg katharina

Hallo,

ich meinte im Moment nicht noch mehr Tiere. Die neuen Fische nicht mehr her-
ausnehmen

Vielleicht alles etwas langsamer angehen lassen (schwer) es dauert einige Monate
bis ein AQ gut einläuft.
Das Hornkraut "dümpelt" frei im Wasser und sieht wie ich finde auch sehr gut aus.

In meinem großen Fischbecken ist es mit den Algen wesentlich besser geworden,
seit dem ich an 1 Tag in der Woche das Licht nicht anmache.

Gabi :)

P.S. Ich bin mir nicht sicher ob bei Deinem Fischbesatz überhaupt Garnelen mit
dazu sollten.

Hallo,
Ich habe das AQ schon 8 Monate und hab langsam den besatz erhöht...
Und es sind am Anfang mehrere Fische gestorben aber mitlerweile schon seit über 5 Monaten gar keine mehr *stolz* :D
Das ist eben meine Frage, ich weiß nicht ob überhaupt Garnelen/Krebse gehen würden. In einem anderen Forum hat man mir gesagt Glasgarnelen gehen, ich bin mir halt nicht sicher, da hab ich gedacht frag ich lieber mal bei den Profis nach. ;)
Aber noch lieber als Nelchen hätte ich eine Cambarellus Art...

Und es sind am Anfang mehrere Fische gestorben aber mitlerweile schon seit über 5 Monaten gar keine mehr

Und weil du ja gerade dabei bist dich über die Garnelentauglichkeit deines Besatzes zu informieren finde ich es etwas merkwürdig dann doch von heute auf morgen einem Kaufreiz zu erliegen. Zumal du in dem anderen Forum ja früher mal nach einer Bewertung deines Besatzes in Bezug auf die Vergesellschaftung mit Garnelen gefragt hattest. Falls du aber das dort erwähnte 54er inzwischen hast, würde nichts im Weg stehen dort die geplanten Neons mit Garnelen (auch Zwerggarnelen) zu vergesellschaften.

Gruß
Hanno

Hallo,
Ja ich hatte schon mal einen Therad mit dem ähnlich thema. dort hat man mir gesagt Amanos würden gehen, aber ich bin mir halt nicht sicher und möchte noch andere meinungen hören...
und ich werde die nelchen auch nicht sofort kaufen wenn ich weiß dass ich sie halten könnte...

Zurück
Oben