Get your Shrimp here

wie füttern?

Thorsten

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Sep 2005
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.575
Hallo

habe eine frage zum thema füttern
habe meine red fire seit 2 tagen und füttere sie im moment mit flocke und futtertabletten, nur sie machen keine anstalten zur tablette zu schwimmen und hinter der flocke sind sie auch nicht hinterher

mache ich irgendwas falsch oder gibt es da tricks die ich nicht weiss

über hilfe wäre ich froh

MfG

thorsten
 
Hallo Thorsten, wenn Du nach 2 Tagen schon Flocken und Tabs gefüttert hast, dann fütterst Du zuviel. Damit machst Du nur das Wasser schlecht. In einem eingefahrenen Becken wächst von ganz allein allerlei das die Garnelen gerne mögen, wenn Du also 2-3 mal die Woche etwas zufütterst ist das genug. Das hängt natürlich entscheidend von der Besatzdichte ab, wenn Du so wie ich züchtest und ein paar hundert Garnelen im Becken hast, dann muss natürlich etwas mehr gefüttert werden. Wenn gefüttert wird, dann bitte auch nur soviel wie die Garnelen in einer Stunde aufgefressen haben, Futterreste bitte immer entfernen.
 
hallo carsten

das becken stand ca ne woche habe eingefahrenes wasser aus einem anderen aqua genommen und ein bisschen frisches
habe im moment 10 red fire sollen 20 werden ( 60 cm becken ), will sie auch züchten

erkenne ich es wenn sie zusätzlich futter benötigen oder wie du schon sagst einfach 2-3 mal die woche ne futtertablette

wird es genau so mit anderem futter auch gemacht wenn ich zum beispiel ne möhre füttere

habe zwar erfahrung mit fischen aber garnelen nicht wirklich den plan bis auf das was ich hier so im forum lese

MfG

thorsten
 
Hallo Cartsen
ich nochmal wie sieht es mit bepflanzung aus habe bis jetzt einen pott gras und 2 mosskugeln dazu loch und lavagestein es soll auch nicht so zuwuchern

danke für deine antworten

MfG

thorsten
 
Hallo Thorsten, Deine 10 Stk. werden auch nach ein paar Wochen ohne Fütterung nicht verhungern, daher ist es also absolut ausreichend wenn Du 1-2 mal die Woche etwas nachfütterst, aber bitte für 10 Garnelen nicht gleich eine ganze Tab, eine halbe reicht dicke. Das gilt bei anderem wie Möhren oder so auch, bitte auch hier nicht eine ganze Scheibe rein, ein paar Krümel reichen. Die Einlaufphase ist zu gering gewesen, hoffentlich gehts gut. Wenn Du Wasser aus einem anderen Becken nimmst ist das leider fast sinnlos, denn die paar Bakterien die in dem Wasser rumschwimmen sind kaum was wert und das hilft nicht wirklich, da hättest Du schon einen Filterschwamm im Becken ausdrücken müssen, damit millionen von Bakterien sich am Boden etc. absetzen,... na ja wie gesagt, vieleicht gehts gut, bitte jetzt erstrecht wenig füttern. Bepflanzung ist ok so.
 
hallo carsten

danke für deine hilfe
dann will ich mal hoffen das das gut geht

MfG

thorsten
 
Zurück
Oben