Get your Shrimp here

Wie eine zweite Ebene einkleben?

Hi Alex

sorry, aber so ganz richtig hab ich´s noch nicht gerafft, wie das mal aussehen soll.
Denke aber, der Herr "Niff-Naff" (oder so) kann dir sicher besser helfen, als ich...

Ööm, ich weiß nicht, ob das so tolle aussieht, auserdem sind die PVC Rohe (kosten 3m 0,70cm) beträgt der Durchmässer ja auch nur 1-2cm & das wäre glaube ich zu klein,

Aber von alleine hält das nicht, das reißt dir runter :)
entweder hinten ankleben & an beiden seiten & eine zwischenstütze
oder nur auf 2 Seiten ankleben & 2 Stützen

Oder aber du baust ein 4-eck mit 8cm hohen Plexiglasrampen, sodass das Substrat nicht runter geschoben werden kann, dann kannst du es auch herausnehmen

Die Verarbeitung von Plexiglas ist ganz easy, habe dir ja gerade einen Link per pn geschickt :)

Nabend!

So. Auf ein Neues! :D

Kann man Silikon eigentlich in eine Spritze füllen? Ich bin bei einem neuen Problem angelangt und zwar, dass ich mit der Silikontube nicht ins Terrarium komme... zumindest nicht weit genug eine ordentliche Naht ziehen zu können.

Hallo,
nimm unbedingt Aquariensilikon (gibts in farblos und schwarz). Ich hatte mal normales Silikon aus dem Baumarkt und meine Guppies konnten Rückenschwimmen an der Wasseroberfläche.
Schau mal auf meine Homepage, da habe ich im 210 Liter Becken sogar Granitplatten verklebt. Wichtig ist nur , dass das zu verklebende gut fixiert ist, und die Fixierung nicht zu früh gelöst wird - sonst verschiebt sich alles - also 12 h warten.

Hallo Dieter,

ich hab Bad- & Küchensilikon benutzt hab bisher noch keine Probleme und noch von keinen Problemen gehört. Habe mich für dieses Silikon entschieden, weil es günstiger ist und eigentlich Lebensmittelecht sein sollte. Wie gesagt, bisher keine Probleme.

Hallo Alex

Sag mal hast du die immer wieder kehrende Silikon DIskussion nicht mitbekommen?
Bad silikon enthält meistens Fungizide. Das mag ja im Landteil nicht das Problem sein, aber im wasser löst sich das zeug....
Also ich würde es zumindest imm wasserteil durch Lebensmittelsilikon austauschen.
vg
Thomas

Hi,

um das Silikon brauch man sich in diesem Thrööd keinen kopf zu machen, es ist auch für den Aquarienbau geeignet! War dabei als er es gekauft hat und es steht so auf der Tube:D

gruß

andre

Hallo Phil
Ja, bin mir sicher. Weil es manchmal echt nervt, wenn man eine Ernsthafte Frage stellt, das hier einige (einige viele) nur etwas schreiben um was gesagt zu haben. Obwohl sie weder ahnung noch irgendwelche erfahrungen haben... Und das nervt

Aber um das allgemein gute klima hier nicht zu sehr zu strapazieren habe ich es ein wenig entschärft

Ja, das verstehe ich, mich regt es auch auf.. vorallem auch die Trolls & so ein Shit, aber ich finde, man könnte das "Fresse" durch ein anderes Wort ersetzten ;)

Nur so ein Vorschlag.. ;)

P.s. aber ich glaube, auch das bringt wenig... da sie eben viele Beiträge haben wollen & da sind eben mansche dann **

Bei solchen sollte man es mM einfach drosseln, aber sowas ist schwierig :(

Zurück
Oben