Get your Shrimp here

Wie eine große Moosplatte binden ?

LarsK.

ehem. LarsKindermann
Bewertungen
0
Garneleneier
19.682
Hi,

ich habe bei Aquanet.tv im Archiv gestöbert und in der 3.Sendung ging es um Mr.Suzuki und man hat seine Frau Moosbinden sehen. Wie kann man so schöne Moosplatten machen, oder wo kann man sie bestellen. Wer sich die Sendung nochmal angucken will, wie gesagt, 3. sendung und der letzte Beitrag. Guckt euch den ganzen Beitrag an, dann seht ihr verschiedene Moosarten. Ich könnte solche hübschen Platten gebrauchen.

MFG Lars

Hi,

kennst du denn die Quallität ? Ich will damit nächstes Jahr aufer Heimtiermesse teilnehmen.

MFG Lars

Hi Lars!

Ein Bekannter erzählte mal, dass er Edelstahlhasendraht in eine Wanne gelegt hat. Auf die eine Seite band er Moos und auf die andere das Licht. Dauerte zwar etwas, wuchs aber fast komplett zu. Also am besten das Gitter größer nehmen als es später sein soll ;) Anscheinend lockt das Licht die Pflanze auf die andere Seite. Verdichten tut sichs aber auch.

Ich denke, dass er die Farbe meint. Die kommt auf dem Bild von dem Link nicht so schön rüber und ganz Dicht sieht es auch nicht aus.

Hi,

also ich habe mir jetzt einen Schwamm von deinem Luftheber genommen und das Christmasmoos wirklich richtig klein geschnitten und eng umwickelt. Und siehe da, heute morgen waren einige Blätter aufgerichtet. Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.

MFG Lars

Hallo,
wenn ich hier schnell ein neues Foto vom Minimoos zeigen darf, ist zwar kein allzu gutes Foto, aber ich denke das Stückchen am HMF kann man erkennen.

vG

René

j46657k126.jpg

Hallo

Ich habe Heute Javamoos zwichen 2 kunststoff matten aus PE gelegt und mit Angelschnur zugenäht.Das Moos kann nun durch die Löcher wachsen.Ach ja diese Kunststoff matten sind eigendlich ein Laubschutz für Dachrinnen und mann bekommt sie recht günstig im Baumarkt.

Gruß Martin

Zurück
Oben