Get your Shrimp here

Wie bezeichnet man diesen Farbschlag : RF - Sakura ???

Krabbeltier

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
17.688
bxysg.jpg

14t31ah.jpg

Die Neli ist sehr dunkelrot und stellenweise schwarz mit hellem Rückenstrich.

Wie nennt man diesen Farbschlag ?

Hi Kati,

Endlich mal ein Bild von besagter Garnele. Sowas hab ich schonmal gesehen, nennt sich Schokosakura und kostet derzeit noch Unmengen Geld. :)

Uii dann habe ich also zwei Goldstücke im Cube rumschwimmen.

Ja Andy, ist eine Neuzüchtung unter den Neocaridinas, war auf den NanoDays ausgestellt und im Contest weit vorn, und wird auch schon von einigen Züchtern und Shops angeboten (Shoplings sind ja hier verboten, also mal selber nachschauen! ;) )

Hallo
tja da schieb ich euch gleich mal nen Riegel vor, wenn die Sakuras ganz normal rot gefärbt sind und nur mit schwarz durchzogen, dann sind das keine "Schokos", das ist ganz normal und kommt gelegentlich bei Sakuras vor ;)
bis dann
Mario

Deine Augen sind wohl schärfer als meine. ;)

Selektion und Weiterzucht würde sich dennoch lohnen.

Ich hab ja nun auch einen netten Sakura Stamm wo einige Tiere dunkelrot sind und ein paar schwarze Einschlüsse aufweisen aber so ein "nettes" Tier hab ich bisher noch nicht gesehen .

Ich habe leider auch nur zwei Weibchen in so einer tollen Farbgebung. Aber ich werde mal versuchen, diesen Farbschlag weiter zu selektieren. Ich hoffe nur, dass meine Big-Mamas mir noch ein paar Jungtiere hinterlassen. Die beiden habe ich jetzt seit Mai / Juni.

Hallo Kati,
viel Glück dabei und wenn Du genug davon hast nehm ich Dir gern welche ab ^^mein Stamm braucht ab und an mal ne Auffrischung :-)

Hallo Andy,
Danke - ich geb mir Mühe.

Also wenn jemand solche Tiere hat bitte bei mir melden!
Bin immer auf der Suche nach so ein paar Kleinen ^_^
Find deine wirklich sehr schön. Arbeite dran! :-)

*Pfeif!* Ein wirklich sehr hübsches Tierchen!

Zurück
Oben