Get your Shrimp here

wie bekomm ich grünalgen (auf gegenständen am liebsten

Tamy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.924
hy,

wie oben schon beschrieben suche ich nach einer möglichkeit grün algeb ins becken zu bekommen.am liebsten wäre es mir wenn sie auf gegenständen (höhlen, wurzeln ect.) wären.habe auch ein extra becken dafür auf die fensterbank gestellt mit nem heizstab.die wassertemperatur liegt bei 25grad.

das ganze steht nun schon seit ca 4 wochen dort aber es haben sich bisher noch keine algen gebildet.

möchte diese gern für meine garnelen

Keine Beleuchtungspause,keine CO2-Zufuhr
und und hohe Strömung sind die einziegen Dinge,
mit denen man den Algenwachstum fördern kann...

Gruß,
Mathias

schnellwachsene Pflanzen aus dem Becken nehmen, sofern du welche drin hast. zB Steine reinlegen wo sich die Algen absetzen können, so könntest du diese Steine, sobald sie bewachsen sind einfach in dein AQ legen und deine Tierchen können den abgrasen.

Pflanzendünger rein, ab und zu bisschen Futter und vieeeeel Sonne! :)

PS: Wenn ein wenig Wasser verdunsten sollte, gib kein frisches LW rein, sondern ein wenig von deinem AQ-Wasser.

danke euch.also hab ich im prinzip schon alles richtig gemacht.steine, tonscherben ect liegen im becken.schnellwachsende pflanzen sind nur im großen becken drinne.

das becken wo die algen erstmal aufkommen sollen steht direkt auf der fensterbank.haben also von morgens um 7 bis abends mindestens um 7 direktes sonnenlicht.pflanzendünger ist auch drinen.

hab auch mal eine spirulina tabs reingemacht (aber ob das so wirklich nützlich ist)

werde mal noch ne weile abwarten

Also einige verwenden Staubfutter um das Algenwachstum anzuregen und ansonsten wie o.g. AQ-Wasser mit reingeben. :)

Gutes gelingen wünsche ich :)

Hallo

Eventuell könnte etwas Futter/Dünger im Wasser nicht schaden... ;)

Vyerny

alles klar danke euch nochmal

ich werde euch auf dem laufendem halten was die algen ziehung betrifft

Hi,
du kannst das Becken, falls möglich, direktem Sonnenlich aussetzen, dann wachsen die Algen wie verrückt.

das becken wo die algen erstmal aufkommen sollen steht direkt auf der fensterbank.haben also von morgens um 7 bis abends mindestens um 7 direktes sonnenlicht.pflanzendünger ist auch drinen.

Macht er doch schon *doing* :D

Hm sorry, hab ich wohl überlesen... :oops:

Zurück
Oben