Get your Shrimp here

Wie am besten Sand raus und Kies rein?

Blake

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.396
Hallo zusammen,
ich habe ein 54 l Becken, in dem sich zur Zeit 10 Red Fire Garnelen tummeln. Da mein Sohn vorher Triops in diesem Becken hatte, ist als Boden noch Sand drinn. Ich würde jetzt aber gerne feinen Kies nehmen, weil der Sand immer so aufwirbelt. Wie stell ich das jetzt am besten an?
Garnelen raus und dann einfach den Sand und alles raus?
Wie ist das dann mit dem Wasser? Wenn ich komplett das Wasser raus mache, muß das Aqarium dann erst wieder einlaufen, bevor ich die Garnelen wieder einsetzen kann?
Fragen über Fragen.:confused:

LG. Steffi

Ich stelle bei solchen Ausräumaktionen immer 20 Liter Altwasser beiseite und hänge da den Filter rein und lasse den weiter laufen. Wenns länger dauert und Tiere gelagert werden müssen, dann auch den Heizstab dazu.
Dann kannste das Becken in Ruhe fertig stellen. Altwasser und Tiere wieder einsetzen und mit Frischwasser auffüllen.

Danke, ich habs dann auch mal so gemacht.
Ich hoffe, die Garnelen haben das gut überstanden.:)

den sand kann man auch einfach mit nem schlauch beim wasserwechsel absaugen und (sauber gewaschenen) kies dann ins becken reinkippen.....

ich würde die nächsten tage relativ wenig füttern, da im bodengrund eine vielzahl an bakterien lebt, die jetzt natürlich fehlen.....

Zurück
Oben