Get your Shrimp here

Wichtige frage !!

slicc

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.355
Hallo,

Gestern hat mein bruder bei schlafen gehen ausversehen die falsche steckleiste ausgemacht und meine 2 aquarien waren also übernacht ohne strom :eek::eek: ist es nun gefährlich ? und was soll ich jetzt am besten machen?

bitte hilft mir !

gruß thomas

Beckengröße?
Besatz?
Innenfilter/Aussenfilter?

Ansonsten hilft da leider nur die Kristalkugel! :(

Gruß,
Mathias

hallo,

ja genau also ein 54 l becken mit 15 neons und 5 panzerwelsen hat einen innenfilter !das andere hat 30 l und hat so 40 yellows die meisten sind babys hat auch einen innenfilter
brauchst du noch andere informationen ??

Also ich denke nicht,
dass das jetzt irgendwie dramatisch ist.
Mach mal einfach an und beobachte...

Gruß,
Mathias

Hi :).

Das wichtigste ist erstmal keine Panik schieben ;).

Normalerweise sollte da nichts passieren. Ich hatte schon größere "Stromausfälle" mit höhere Besatzdichte und es hat den Besatz nie was ausgemacht.

Gerade um die Yellows brauchst du dir keine Sorgen machen.

Aber wie schon gesagt, gut beobachten und ggf. einen TWW machen.

LG Ben

Hallo,

ja das sind gute nachrichten hatte mir sporgen gemacht !
oke ich mach heute mal den normalein wasserwechsel

Hallo Thomas,

1.keine Panik
2. Nicht in hektischen Aktivismus verfallen

Wenn der Filter mal nicht läuft, ist das zwar suboptimal, aber so schlimm ist es auch nicht.

Mein Tip:
Entweder nach "Stromausfall" oder "Strom abgestellt" suchen
und dann die ältesten Beiträge zuerst lesen.

Du wirst Dich wundern, worauf da schon alles eingegangen wurde.

p.s. Hatte letztens auch schon sonntags 16 Stunden keinen Strom und dienstags dann gleich nochmal 13 Stunden.
Direkte Verluste: Keine!

Nicht zuviel Wasserwechsel machen und öfter mal Wasserwerte messen, das reicht.

Gruß
Eva

Mein Tip:
Entweder nach "Stromausfall" oder "Strom abgestellt" suchen
und dann die ältesten Beiträge zuerst lesen.

Du wirst Dich wundern, worauf da schon alles eingegangen wurde.

Hi Eva

und mein Tip wäre solche Antworten zuunterlassen ! ...

warum ? ... wenn gerade ein Anfänger ein Problem hat dh "Angst" um seinen Besatz wird er/sie mit sicherheit nicht die Nerven haben und erstmal Stundenlang Forenbeiträge suchen & lesen ... NEIN er/sie stellt schnell ihre Frage und hofft auf eine schnelle kurze Antwort ! ...

übrigens ist das hier extra das Unterforum für Anfängerfragen ! ...

hi
ich denke der rudy hat den nagel auf dem kopf getroffen, zwar etwas hart, aber richtig.
die suche kann man verwenden wen man die zeit dafür hat.

Lg

Mmmh, der Themenstarter hat fast 190 Beiträge verfasst, da kann man glauben, er/sie kennt die SuFu schon. Wie dem auch sei...

Ich stelle bei mir auch manchmal die Pumpe aus, weil die nachts s laut ist und ich dann nicht schlafen kann. Da passiert nichts. Einige halten ihre Garnelen ja sogar in techniklosen Becken, da läuft nie eine Pumpe. Man sollte nur nachts nicht noch zusätzlich die CO2 Anlage aufdrehen, die Pflanzen prodzieren nachts schon genug CO2. ;)

Hi Eva

warum ? ... wenn gerade ein Anfänger ein Problem hat dh "Angst" um seinen Besatz wird er/sie mit sicherheit nicht die Nerven haben und erstmal Stundenlang Forenbeiträge suchen & lesen ... NEIN er/sie stellt schnell ihre Frage und hofft auf eine schnelle kurze Antwort ! ...

Sehe ich auch so. Und selbst wenn es schon 1000 mal gefragt wurde, ist man sich dann doch sicherer wenn man direkt fragt. Ausserdem ist die Frage durchaus berechtigt, weil eben die Besatzdichte, Dauer des Ausfalls und x weitere Variablen den Unterschied zu den anderen Threads ausmacht.

Hi Eva

Hallo Enrico,

also als erstes wollte ich nur kurz loswerden, dass du mir in letzter Zeit mit deinen Antworten immer sympathischer wirst. Als du dich hier damals angemeldet hast hat sich das von dir nie so nett angehört. Aber wie gesagt bin sehr positiv über deine Ausdrucksweise mitlerweile erfreut.

Zurück
Oben