Get your Shrimp here

Wichtige CPO frage

jfmav

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.202
Hallo zusammen,
wir sind neu hier und haben direkt ganz wichtige Fragen!

Wir haben schon seit längerem cpo´s gehalten. Nun haben wir uns ein neues Becken gekauft und möchten dieses perfekt einrichten, gibt es hier ein paar tipps oder vielleicht auch fotos von anderen becken, einfach zur Ideenanregung?

Dazu kommt, dass wir gerne mal cpo nachwuchs hätten, unsere damen tragen auch gerne eier, nur leider bekommen wir nie welche durch, was wie wir denken warscheinlich an den fischen liegen könnte. Unsere Fische geben wir nun unseren Eltern und wollen eben dann wie schon erwähnt das neue becken einrichten und überlegen nun, ob es möglich ist, fische dazu zu setzen, die eventuell die kleinen cpo´s auch in ruhe lassen würden und ihnen nicht nachstellen oder sie fressen.

Wir haben jetzt ein 110 L becken, einen Innenfilter, allerdings einen, der den cpos nicht gefährlich werden kann. Tempereratur liegt bei 22 grad, werte sind und waren immer ideal. (streifentests)
Würden uns über antworten freuen
 
Oder kann man garnicht cpo nachwuchs und fische vereinbaren???
 
Hallo,

wir halten in unserem CPO-Becken auch 10 Neons. Die Weibchen tragen regelmäßig Eier, und von den Babies kommen immer einige durch. Inzwischen müssen wir sogar ein paar Tiere abgeben, weil es zu viele werden. Ich denke, es ist wichtig, dass genügend Moos, Laub und andere Versteckmöglichkeiten für die Kleinen angeboten werden.

Liebe Grüße,

Claudia
 
aber direkt fische, die garnicht auf den nachwuchs losgehen gibt es nicht oder?
Warscheinlich einfach ausprobieren?
 
Ich glaube jeder Fisch, dessen Maul groß genug ist, frisst die Babies. Also quasi alle.
 
nach stunden langen googeln

nach stunden langen googeln hab ich doch noch eine fischart gefunden die anscheinend für cpo kinder nicht gefährlich werden

und das sind

"Perlhuhnbärblinge"

was sagt ihr dazu ?
 
Hallo

Habe Perlhuhnbärblinge und Garnelen in einem Becken und es kommen reichlich Garnelenjunge durch.Aber Perlhuhnbärblinge sind Bodenschläfer das heißt sie lassen sich zum schlafen auf den Boden sinken da könnten sie leichte Beute für Krebse sein.

MsG René

MsG René
 
gibt es noch andere fische die problemlos mit cpo kindern kooperien???
 
Zurück
Oben