Get your Shrimp here

wichtig rf

rotes feuer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.929
hi
hab gerade redfire garnelen bekommen °!
hatte sie über 2 stunden in einem eimer und hab tröpfchen weise mein aq wasser reintropen bis es mehr als doppelt soo viel wasser war .
im aq hab ich die heizung ausgeschaltet damit das wasser ungefähr gleich sind.
ich hab gestern noch mein wasser testen lassen
ph 7.5
gh 9
kh ungefähr 10
nitrat nix
jo
die sitzen alle rum un fressen eig nich und ein weibchen schwimmt die ganze zeit durchs becken sah schon fast so aus als ob se raus wollte
is das alles normal und wie erkenne ich das alles passt ?
danke für eure antworten

hehe!
das würde mich auch interessieren, ob man das irgendwie am verhalten merkt, ob es den tieren gefällt.
ich habe mir auch heute meine ersten 10 red fire' s geholt.
ich habe anscheinend auch ein hyperaktives weibchen dabei.
das schwimmt wie verrückt herum. die anderen grasen schon die wurzel und die mooskugeln ab.

Hallo Felix,
ich habe noch nicht so viel Ahnung, aber kann es vielleicht sein das deine Nelen sich erst einwenig erholen müssen?
Meine haben sich auch erst verkrochen, aber jetzt flitzen sie durchs Becken und es scheint ihnen gut zu gehen.

Gruß Birgit

tja, ich würde sagen: abwarten und tee trinken. wat wollter denn machen wenns denen nicht gefällt? höchstens in n anderes aq wenn ich noch eins habt ohne fressfeinde. an sonsten bleibt euch wohl nichts anderes über. ich war nicht so vorsichtig mit meinen red fire garnelen. vermehren sich jedoch wunderbar.

Hi

Wenn ich Garnelen bekomme , gewöhne ich die Tiere auch erst ans Wasser ganz klar.
Wenn dies geschehen ist dürfen Sie in Ihr neues zu Hause hüpfen.
Meine Beobachtungen dabei: Einige sitzen nur rum und gucken dumm drein und andere flitzen durchs Becken gucken sich alles an, knabbern allerdings auch dann schon etwas an Blättern rum.

Wird schon gut gehen :punk:

Mirco

hi
also meine drehn jetzt komplett durch :D
die schwimmen alle wie beklopptee durchs becken nich mal futter interessiert die manche stezen sich dann kurz hin knabbern an n er wurzel und dann wird weiter gedüst . gehäutet hat sich kein weibchen ind jetzt aber auch schon über 4 std drinn
nnaja mal gucken wies morgen wir d

Hallo Felix,
klingt ganz nach "Paarungsschwimmen".
Woher bist Du Dir sos sicher daß sich kein Weibchen gehäutet hat?
Meine Tiere die sich häuten verstecken sich alle!!!!!!
Gruß
Heinrich

Hallo...

So ein transport ist ziemlich anstrengend fuer nelen...

warte ein paar tage und guck dann wie es ihnen geht

gruß Giancrystal:party:

hi
solangsam legt es sich im becken es schwimmen nur noch die tragenden ihre bahnen :D dieanderen sind schon am futtern :D
es sieht nurimmer so aus als ob die weibchen rauswolln aber ich glaub die legen sich bald auhc aufs moss und essen gemütlich algenbörger :D
na dann ich muss nun arbeiten :leaving:
danke für die schnellen antworten

Zurück
Oben