Get your Shrimp here

White Pearl

L

Lucas

Guest
Hallo Garnelenfreunde,

ich habe eine Frage,und zwar meine White Pearl tragen Eier,jetzt habe ich aber noch einen Zwergbuntbarsch im Becken.

Und jetzt meine Frage: überleben die kleinen nelen das???

Grüße Lucas

Hallo Lucas,

Kommt darauf an, wie dein Becken aussieht. Der Barsch wird die kleinen Nelchen sicherlich gerne als Zwischensnack annehmen...aber wenn du genügend Moos bzw. andere Versteckmöglichkeiten hast, könnte schon das ein oder andere Baby durchkommen. Genaues kann ich dir aber nicht sagen, da ich Fische und Nelen getrennt halte.

hallo Dani,
ich würde ja gerne ein bild zeigen, aber wie ziehe ich das rein???

Hi,

wenn Du unten nicht auf "Antworten", sondern auf "Erweitert" klickst, kommst Du auf eine Seite, auf der relativ weit unten "Anhänge verwalten" steht. Klick drauf, dann geht ein Fenster auf, in dem Du hochladen kannst. Da siehst Du auch gleich, welche Größen und Dateianhänge gehen.

Cheers
Ulli

Hi Lucas

Ich kopiere einfach mal den Tip, welchen man mir "damals" als Neuling gegeben hat:

Hi Heiko,

na ist doch super. Gehst auf Paint, öffnest unter "Datei" das Foto das du verkleinern willst, gest auf "Bild" in der obereStrecken/Zerren" gibst an wieviel % du verkleinern möchtest, dann ok und wieder auf "Datei" und dann speichern. Ich verkleinere meistens auf 20%

Allerdings halte ich 20% für zuviel (die Bilder werden sonst echt zu klein, und es gibt die nächste "Mecker"), meist reichen 50% oder noch weniger (mußt du halt mal probieren)

hier sind jetzt drei bilder...

reicht das an Moos???

Lucas

Anhänge

• Garnelenforum.JPG
    Garnelenforum.JPG
    335 KB · Aufrufe: 148
  • 100_0206.JPG
    100_0206.JPG
    369,5 KB · Aufrufe: 113
  • 100_0205.JPG
    100_0205.JPG
    321,4 KB · Aufrufe: 113
Hi Lucas

schaut doch gar nicht schlecht aus.:D
Und das Moss wächst ja hoffentlich noch ;).
Sicher würde der eine oder andere was verändern, aber in erster Linie soll das Aq ja dir und deinen Nelen gefallen.
Ich würde vllt die Stängelpflanzen gegen eine nette Wurzel tauschen (bin net so der "Stängel-Fan":rolleyes:), iss aber, wie gesagt, allein deine Entscheidung!!!
Und wenn es dem Sumatrafarn (denke mal, es iss welches) erst so richtig bei dir gefällt, kann es auch fast zur Plage werden...;)

hi,
ja habe auch schon gedacht, nur die Pflanze hatt solche Wurzeln gebildet.
wenn ich die raus ziehe dann ist alles verwüstet

Grüße, Lucas

Hi Lucas,

das ist doch ein super Urwald, da finden die kleinen Garnelen gute Verstecke. Ich glaube, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Die Stängelpflanzen sind Indischer Wasserstern, die hatte ich auch mal. Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gekommen, dass die sich wirklich nur für sehr große Becken eignen, bei mir haben die die komplette Fensterbankvase übernommen. Die würde ich an Deiner Stelle rausholen, auch wenn's wehtut... Vielleicht, wenn mal eine Generalüberholung des Beckens ansteht.

Cheers
Ulli

Hi Lucas,

Uuup´s, hab´s gerade in deinem 1. Post gelesen.:eek:
Also mal davon abgesehen, das der BB sich allein ziemlich langweilen wird und i-wo was über die Mindest-AQ-Größe für die (dauerhafte) Haltung von Wirbeltieren (Fischen) geschrieben steht, würde ich, falls du dir (viele) Nelen-Baby´s wünschst den Fisch da rausholen!
Hast du denn ein Ausweichquartier für den kleinen "Racker"?

hi Heiko,
ja ich habe noch 3 andere becken ohne nelen,dann fisch ich ihn gleich raus und setzt ihn um.

danke nochmal für deine Atworten

Grüße Lucas

Zurück
Oben