Get your Shrimp here

White Pearl verlieren Eier

Laser5000

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.470
Hallo zusammen,
meine White Pearl hatten das letzte halbe Jahr eine Vermehrungspause eingelegt... nachdem ich mir neue dazu gekauft hatte gings wieder rund! Zumindest mit Eiern... leider schlüpfen keine Jungen! Nach spätestens einer Woche verlieren die Weibchen die Eier nach und nach! Konnte bis jetzt erst ein Junges entdecken.
Jetzt hab ich gelesen das unter Umständen auch Javafarn oder Cryptocoryne schlecht für Garnelen sind... in meinen 2 anderen gut laufenden Garnelenbecken hab ich die zwei Pflanzen bis jetzt noch nicht drin! Könnt es wirklich da dran liegen oder üben die Weibchen vielleicht noch?

Gruß
Mathias

Hatte das problem auch vor einer Woche sie verlor sin inherhald von vier stunden muss wohl noch üben aber beimnäschten mal haut es bestimmt wieder hin

Hi auch,

bei jungen Garnelen ist das wohl normal, dass sie am Anfang ihre Eier wieder verlieren. Das sollte sich geben.

Wenn Du viel Moos und feinfiedrige Pflanzen im Becken hast, verstecken sich die Kleinen aber auch zum Teil extrem gut. Ich habe lange auch immer nur eins oder zwei in meinem RF-Becken gefunden. Jetzt sind sie halbwüchsig, und es sind über 20! WP sind ja auch so klein wie die RF-Babies. Warte mal ab, bald siehst Du mehr...

Liebe Grüße
Ulli

Hallo zusammen,
glaub fast es liegt hauptsächlich am üben.... hab grad nem Kumpel ein großes Stück Javafarn abgegeben und aus versehen alles von der Wurzel gerissen... da drunter saßen schon 4 Babys... würd sagen es geht aufwärts! *freu*
Also wahrscheinlich zum einen das üben und zum anderen gut versteckt!

Danke
Mathias

Zurück
Oben