Get your Shrimp here

White Pearl vergesellschaften

Nina81

GF-Mitglied
Bewertungen
31
Garneleneier
13.321
Hallo ihr Lieben!

Es ist bisher nur eine Überlegung, daher eine vorab-frage bevor ich weiter plane :D
Wir haben ein 120 Liter Becken, in dem es vor Guppys und vor allem deren Babys wimmelt.
Ansonsten ist in dem sehr gut bepflanztem Becken noch nichts an Getier drin.
Ich würde gerne einige white Pearl dazu setzen. Fressen meine Guppys die Garnelen, oder könnte das klappen?
Dass der Nachwuchs, wenn er gefunden wird, gefressen wird, kann ich mir vorstellen, aber vielleicht kommen ja doch ein paar durch... Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

Ich hab in dem Becken allerdings Probleme mit einer sehr nervigen Alge. Sie sieht moosartig aus und verbreitet sich rasant zwischen den Pflanzen. Man kann sie gut absammeln, aber weg geht sie nicht wirklich.

Liebe Grüße

Nina

hallo
ich denke wenn dein becken so voll ist wie du sagst haben die garnelen keine chance groß zu werden die ausgewachsenen mit denen du startest werden wohl nicht gefressen.
zu den algen versuch einmal das becken eine woche nicht zu beleuchten und auch abzudecken und auch nicht füttern in der woche. die fische sterben nicht wenn sie eine woche nichts zu fressen bekommen und auch den meisten pflanzen nehmen auch keinen schaden

gruß
michael

Ja, das Becken ist schon sehr voll. Hauptsächlich mit Nachwuchs. Guppys halt. :/ . Deswegen meine frage, ob es überhaupt gehen würde.

Das mit der dunkelkur werde ich mal machen. Danke :)

Eigentlich sollten auch nur Fische in das Becken, weil es an dem Ort mit Bunten schwimmerchen so toll wirkt.
Nur fehlen mir irgendwie dort auch Garnelen. :(
Da waren Guppys wohl die falsche Wahl, was?
Der Gedanke kam auch jetzt erst auf. :D

naja ich kann dich beruhigen, die werden def durchkommen... wenn du genug versteck möglichkeiten hast.

hab n 180l aq mit: 20 neons, ein paar antennenwelsen, einem feuerschwanz und einer schildkröte + massenhaft white / blue pearl

die bluepearl vermehren sich sehr fleißig und die jungtiere verstecken sich hübsch im moos wo so schnell nichts anderes hinkommt, es werden zwar einige gefressen, aber die vemehren sich schneller.

(und wenn die schildkröte hunger hat sind ma eben 20 garnelen weg ^^)
darfst dort eben nciht zu wenig füttern, damit die garnelen nur als abwecslung fressen und nicht als hauptnahrung.

mfG Stefan

Hallo Stefan :)

Das hört sich doch vielversprechend an. :)

Ich kann mal gleich versuchen ein Bild einzustellen. Versteckmöglichkeiten sind reichlich vorhanden.

Hier das versprochene Foto. :)

ImageUploadedByTapatalk1353416104.546832.jpg

joa ähnlich sieht das bei mir auch aus in sachen pflanzen sollte auf jedenfall zum überleben der pearls reichen

MFG Sefan

:)
Das hört sich gut an.
Wenn ich denn irgendwie und irgendwo welche ergattern könnte, versuch ich es vielleicht wirklich mal. :)

Ok... Es werden wohl doch erstmal yellow Fire.
Ich hoffe es klappt.

Zurück
Oben