Get your Shrimp here

White Pearl vergesellschaften

Neli84

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.558
Hallo,
ich habe mich entschieden mir die White Pearls anzuschaffen. Ich würde aber gerne noch eine weitere Garnelenart halten, möchte aber auch nicht, dass eine Art anschließend so unterdrückt wird, dass sie sich nicht mehr sehen lässt.
Mein Favoriten wären Red Fire, Hummeln, Chrystal Red oder die Grünen Garnelen. Vor allem die Hummeln haben es mir angetan, die anderen finde ich aber auch sehr schön.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Hallo!

Empfehlen kann ich dir ein reines Artenbecken zu machen,so kannst das Verhalten deiner Tiere am besten beobachten :D

Vergesellschaftung ist mit allen Arten die du genannt hast möglich, nur von der Red Fire würd ich dann die Finger lassen da sie sich mit der White Pearl kreuzen kann, und so Hybriden entstehen!!!
Wenn sie mit Cr oder Hummeln vergesellschaftest, kannst meistens davon ausgehen das sie unterdrückt werden und sich nicht vermehren, da die WP sehr schnell ist was die vermehrung angeht und so schnell in der Überzahl ist.Bei der Grünen könnte es trotz Vergesellschaftung mit der Nachzucht klappen, ist allerdings abhängig von der Beckengröße,aber funktioniert auch nicht immer!

Also mein Tip: Reines Artenbecken :D

gruß

andre

Das mit den Firegarnelen hab ich auch gerade rausgefunden. Schade, hatte mich gerade für diese Kombination entschieden.

Ein reines Artenbecken ist natürlich eine feine Sache, aber dann müsste ich mich ja für eine Art entschieden, was wiederum heisst das ich mich gegen eine andere Art entscheiden muss. Nich gerade meine Stärke.

Das Becken ist übrigens 40x25x25 cm.

Na dann kaufst dir noch so ein Becken, stellst die nebeneinander und dein Problem ist gelöst :D

gruß

andre

Das bruch ich nicht kufen. Hab noch eins im Keller. :@ Aber eigentlich wollte ich nur eins aufstellen. :@

Vielleicht stelle ich si auch nebeneinander und baue dann eine Abdeckung über beide Becken. Dann krieg ich auch passende Röhren.

Na warte, mein Mann wird sich bei dir bedanken. :@ Noch ein Becken inner Bude.

Aber dann werde ich sie trotzdem erstmal zusammen setzen, bis dann die Abdeckung fertig ist. Hab nämlich nur eine Schreibtischlampe. Die reicht nicht für beide Becken.

Ich hab mich dann jetzt gestern für die Chrystal Red entschieden.
Beim Züchter habe ich mir dann mal seine "Japaner" angesehen. Der Wahnsinn!! Hätte am liebsten ein Paar rausgeschmuggelt. :@

4 von meinen White Pearl haben auch bereits den weissen Fleck im Nacken. Mal sehen wie lange sie mich auf Nachwuchs warten lassen wollen.

(Und keine Angst, weil ich bereits die Tiere ins Becken gesetzt habe. Ich habe das Becken komplett mit Wasser aus meinem grossen Becken gefüllt und den Filter und den Bodengrund mit ordentlich Mulm versorgt. Hab das schon zig mal so gemacht, als ich in dem Becken noch meine Fischbabys aufgezogen habe und es kam nie zu einem Peak. Hab damals natürlich und auch jetzt wieder genau die Wasserwerte kontrolliert. Immer zweimal täglich.) ;)

Hallo!

Ja CR ist ne gute wahl! :D Sind meiner Meinung nach die schönsten Garnelen! Konnte beim Züchter auch mal in den Genuß kommen originale Japaner zu sehen, sind echt der Hammer diese Tiere :D

gruß

andre

Zurück
Oben