Get your Shrimp here

White Pearl und Crystal Red im 25l Cube ?

olli333

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.267
Hi,

ich hatte eigentlich vor White PEarl und Chrystal Red in mein 25l Cube zu setzen.
Ist das möglich ? Wieviele sollten es jeweils mindestens sein ? Genügen jeweils so 5-7 Stück ?

Danke vorab für die Antworten.

Grüße

Hallo Olli,

zusammen in ein Cube?
Dann mach lieber doppelte Anzahl aber nur eine Art.

Hallo,
wenn du White Pearl und Crystal Red zusammen hältst, und das auch noch in einem relativ kleinen Becken, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die White Pearl stark vermehren und die Crystal Red dadurch verdrängt werden. Es gibt auch die Theorie, dass die Crystal Red sich weniger vermehren, weil irgendwelche Lockstoffe der anderen Art im Wasser sind, die sie stören. Ich würde daher nur eine Garnelenart pro Becken halten. Wenn du es dir leisten kannst, fang am besten mit mindestens 10 Tieren an, aber zur Not geht es auch mit weniger, solange beide Geschlechter vorhanden sind.

Viel Erfolg!

Hi,

ja die sollten wenn zusammen in ein Cube.

Ich wollte eigentlich halt gerne die White Pearl und dann noch "farbige" dazu, aber das ist generell nicht empfehlenswert ?

Also ich würde es nicht machen, gerade bei der Beckengröße wird eine Art irgendwann den kürzeren ziehen. Aber es ist Ansichtssache; wenn es dich nicht stört, dass sich die eine Art kaum vermehrt und entweder langsam ausstirbt oder nachgekauft werden muss, könntest du es machen. Oder du holst dir eine Art, die von der Optik her variabel ist, z. b. Babaulti oder Tiger. Wie viel Erfahrung hast du denn?

Hi, wenn eine Art sich weniger vermehrt würde mich jetzt nicht wirklich stören, wenn es dabei bleibt.
Erfahrung bei Garnelen keine, Neuling, lediglich einiges hier im Forum gelesen, Aqarienerfahrung jedoch schon länger.

Zurück
Oben