Get your Shrimp here

White Pearl und Blue Pearl, welche Fische und Krebse dazusetzen

SusiGirlJulia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.596
Hallo!

Ich möchte wieder ein bisschen mehr Leben in mein Becken bringen.
Ich habe Blue Pearl und White Pearl in meinem Becken.
Möchte noch gerne ein zwei Gabun Fächergarnelen dazusetzen.

Welche Fische und Krebse kann man noch dazu setzen?

Susan

White und Blue Pear kreuzen sich. Der Nachwuchs wird wahrscheinlich bräunlich aussehen. Wie groß ist Dein Becken?

Hallo

Wie groß ist denn das Becken.Fächergarnelen brauchen eine starke Stömung um ihr Futter aus dem Wasser zu fächern,in einen kleinen Cube wird man eine Strömung so nicht hin bekommen da braucht man ein Rechteckbecken.
Fische und Garnelen geht die Fische sollten nicht zu groß sein,am besten mal hier im Forum nach Vergesellschaftung suchen.
Bei Krebsen ist das schon schwieriger,Garnelen und Fische enden oft als Krebsfutter.

MsG René

Das die beiden Garnelenarten sich kreuzen weiß ich, habe diese schon seit März 2008.

Das Becken ist 80x40x40 cm.

Hatte am Anfang schon Camberellus puer aber die haben Kannabalismus betrieben.

Wie wäre es mit CPO? Es gibt viele Halterberichte, die von einem völlig friedlichen Zusammenleben von CPO mit Zwerggarnelen berichten. Die Krebse brauchen Platz und Versteckmöglichkeiten, dann müsste es gehen.

Vom Zusammenleben von Fischen und Krebsen habe ich allerdings keine Ahnung. In meinen Becken werden vergesellschaftet und leben glücklich und zufrieden:
Becken 1: Filigranregenbogenfische, Otocinclus, Molukkengarnelen, grüne Zwerggarnelen
Becken 2: Korallenplatys, Amanogarnelen, Panda Panzerwelse

Moin,

entweder Fächergarnelen und Fische ODER Krebse, beides geht nicht. Die Krebse vergreifen sich an den Fäschergarnelen und früher oder später auch an den Fischen.

Ausserdem wären das sowieso zuviele Arten und Gattungen für ein kleines 112-Liter-Becken. Bei so einem Sammlsorium kommt früher oder später eine der Arten zu Schaden. Ein Aquarium ist kein Setzkasten.....

Temperatur: 21-24 Grad
ph-Wert: 7,5
kh-Wert: 4
gh-Wert: 16

Bepflanzung relativ dicht.
Kann man Gabun Fächergarnelen mit Zwergkrebsen halten?
Eigentlich ja, das sie ja ihre Nahung aus dem Wasser filtern.

Moin,

entweder Fächergarnelen und Fische ODER Krebse, beides geht nicht. Die Krebse vergreifen sich an den Fäschergarnelen und früher oder später auch an den Fischen.

Ausserdem wären das sowieso zuviele Arten und Gattungen für ein kleines 112-Liter-Becken. Bei so einem Sammlsorium kommt früher oder später eine der Arten zu Schaden. Ein Aquarium ist kein Setzkasten.....

siehe oben....

Zurück
Oben