Get your Shrimp here

White Pearl tot?

Maximilian

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.773
hallo
habe gerade bei meiner grünen garnelen fangen eine tote white pearl enteckt :@ an was kann das liegen wasserwerte sind alle ok und genug pflanzen habe ich auch habe noch 2 kleine antennewelse im becken kann es an den liegen und ein guppy nachhwuchs von 5 kleinen tieren habe ich auch drine ?

- stress
- Selbstmord (Ehekrach, job verloren)
- usw.

Ne im Ernst mach mal mehr Angaben. Hast du was am Becken geändert ?

hallo
eig. gar nichts war nach dem urlaub tot aber ein bekanter wo selber 5 aq hat hat sich drum gesorgt

Mäxle_blub wrote: hallo
..ein bekanter wo selber 5 aq hat ..

Ein bekannter der wo... ?? Geniales Deutsch :p

Ne mal im Ernst, das kann vieles sein. Solange es bei nur einem Ausfall bleibt würde ich mir keine Sorgen machen.

Erdstrahlung und Aliens, Raucherluft, Feinstaub und das Uranreicherungsprogramm des Iran kommen auch in Frage.

Mal ernsthaft, woher soll das hier jemand wissen ? Woran eine einzelne Garnele gestorben ist, weiß wohl niemand, der nicht mit nem Hammer draufgeschlagen hat. Davon mal ab ist die äußere Form deiner Beiträge gelinde gesagt schlimm, was eigentlich schon ein Euphemismus ist.

Hallo,

ich bitte euch sachlich zu bleiben. Wir waren alle mal 14 Jahre alt. Vielleicht haben unsere Fragen damals nicht besser geklungen.

Antwort an Maximilian sollte doch eher lauten:
Es ist sehr schwer die Ursache für den Tod einer einzelnen Garnele zu finden.
Solange es nur ein Tier ist wird es wohl aufgrund von Altererscheinungen dazu gekommen sein.

Den Guppynachwuchs solltest du dennoch mal besser beobachten. Die sind ziemlich gefrässig und versuchen gerne mal an einer Garnelen zu knabbern.

Hallöchen,

ich möchte keine neue Diskussion über Legasthenie vom Zaun brechen (Hatten wir ja schon mal ;) .
Was Fabian mglw. unangenehm aufstößt ist sicher nicht die Frage selbst, sondern die Art, alles ohne Satzzeichen und Rücksicht auf Goß- und Kleinschreibung zum Besten zu geben. Das erschwert doch zumindest das Erfassen des Inhaltes (ganz milde ausgedrückt)

Mit freundlichen Grüßen > Der Jan

stephan_rlp wrote: Hallo,

ich bitte euch sachlich zu bleiben. Wir waren alle mal 14 Jahre alt. Vielleicht haben unsere Fragen damals nicht besser geklungen.

Antwort an Maximilian sollte doch eher lauten:
Es ist sehr schwer die Ursache für den Tod einer einzelnen Garnele zu finden.
Solange es nur ein Tier ist wird es wohl aufgrund von Altererscheinungen dazu gekommen sein.

Den Guppynachwuchs solltest du dennoch mal besser beobachten. Die sind ziemlich gefrässig und versuchen gerne mal an einer Garnelen zu knabbern.

hallo
ok ich behalte dann mal den Gupy nachwuchs in den augen

Hallo Jan,

da hast du völlig recht.

Max sollte sich auch Mühe geben ein paar Satzzeichen zu setzen und auf Groß- und Kleinschreibung zu achten.

Hast du gehört Max? ;)

Sag uns Alten mal, dass du auch ordentlich schreiben kannst.

Hallo
naja ok wenn ich umbeding wollt. Aber Komma kann ich nicht ;)

Hallo,
Ok dann versuche ich mal mein Glück.
Ich bin aber nicht sehr gut in Deutsch habe eine schlechte Note sag nicht welche ;) .

Hallo,

ja ich mach das jetzt immer so. Aber mal zurück zum Thema es kann man ja auch net so richtig klären oder?

Hallo Max,

nein, kann man nicht, solche Threads gibt es zuhauf, und immer wieder werden die gleichen Lösungsansätze genannt, aber wirklich klären wird es keiner können.

Gruß CF

Hallo
ich glaueb es ist schon wieder eine tote Garnele im AQ ich schau gleich mal und werde berichten was es für eine ist *heul*

Zurück
Oben