Get your Shrimp here

White Pearl mit organgen

MSchoch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
52.143
Jemand den ich kenn hat Probleme mit seiner Zucht

Er hat White Pearls die ja eigentlih weiße Eier haben oder bläuliche

Er hat aber nun Orangene woran kann des liegen?

Hi (wie ist dein Name?),

ich weiß zwar nicht, woran das liegen kann, ich weiß aber was an der Fragestellung hier falsch ist.

Kannst du bitte wenigstens eine Begrüßung und deinen Namen dazuschreiben. Und etwas auf Rechtschreibung etc. achten.
Danke.

MfG Erik

Warum soll ich mich vorstellen?

ich hab ein Problem und frag in einem Forum ob mir jemand helfen kann...

Wen du Rechtschreibfehler findest, darfst sie behalten.

Mfg

Hi wieauchimmer,

warum Du Dich vorstellen sollst?
Nun, in erster Linie willst DU etwas von UNS, es wäre also schon nett, wenn Du wenigstens den Anstand hättest, Dich an die gängigsten Höflichkeitsregeln zu halten.
Also wundere Dich bitte nicht, wenn auf so schlampig hingerotzte Fragen keine bzw. nur patzige Antworten kommen. Wie man in den Wald hineinruft...

Außerdem will mir scheinen, dass Du grade versuchst, möglichst schnell auf 30 Beiträge zu kommen, damit Du ne Anzeige aufgeben kannst ;).

Cheers
Ulli

Hi wieauchimmer,

Nun, in erster Linie willst DU etwas von UNS, es wäre also schon nett, wenn Du wenigstens den Anstand hättest, Dich an die gängigsten Höflichkeitsregeln zu halten.
Also wundere Dich bitte nicht, wenn auf so schlampig hingerotzte Fragen keine bzw. nur patzige Antworten kommen. Wie man in den Wald hineinruft...

Außerdem will mir scheinen, dass Du grade versuchst, möglichst schnell auf 30 Beiträge zu kommen, damit Du ne Anzeige aufgeben kannst ;).

Cheers
Ulli

Ne die 30 Beiträge hat man ja auch so schnell zusammen. Ich will einfach das meinem Freund geholfen wird.

Okay also ich bin Marcel bin 22 Jahre und züchte Momentan Triops und Artemia.

Möchte in naher Zukunft Red Cherry bzw Red Fire Garnelen mit den Triops vergesellschaften und bin auf der Suche nach paar Infos.

Tut mir Leid das ich oben so ein hingerotzen Beitrag geschrieben habe. Ich bin nur grad nur zu 50 % da hab also wenig Zeit gerade.

Muss gerade für meine Tochter kochen und und und...

Tut mir Leid falls da einige Missverständnisse vorkamen....

Mein Primäres Ziel ist nicht die 30 zu erreichen sondern genug Infos zu sammeln damit meine nicht sterben...

Klar sind Kleinanzeigen interessant aber dies steht bei mir nicht im Fordergrund.

Hoffe ihr seid nun wieder bisschen netter :(

Hi wieauchimmer,

Cheers
Ulli

Ps: Nein ich möchte keine Anzeige aufgeben. Da ich momentan nur Triops habe und Artemia. Und das hier ja nicht wirklich passt...

Schade das ihr so über mich denkt ...

Hört sich so an als ob es keine reinen White Pearls sind sondern evtl mal was anderes eingekreuzt wurde RF vieleicht?

Hi Marcel,

ok, dann tut's mir leid, dass ich Dir das unterstellt habe.
Wir hatten das schon ein paarmal hier, weißt Du...

Zu den White Pearls: sind die Eier wirklich knallorange?
Von leicht gelblichen hört man manchmal.

Sehen die Eier ganz glatt aus oder irgendwie fusselig? Nicht dass sie verpilzt sind...

Cheers
Ulli

Also es sind gelb-Orangene Eier.

Kreuzung sind das nicht.

Ulli ja wir haben im UZK Forum auch solche Leute die nur Spamen und dann haufen Werbung machen um ihren Scheiß zu verkaufen.

Klar ist der Anzeigenmarkt interessant.

Aber ich hab mich in Zwerggarnelen verliebt :D da gehts mir ums Tier und nicht um irgentwelche Beiträge.

Aber ich kenn das von den anderen hat mich auch immer genervt...

Ich hab leider noch keine Zwerggarnelen weil ich grad nach Infos und Angeboten suche.

Ich fand die Red Bee total toll aber als "noob" sollte man die ja nicht halten :P

Mir gehts nicht um den Verkauf oder Züchtung, sondern das mein Aquarium nicht so leer aussieht...

Hi Marcel,
ist es wirklich sicher das es keine Kreuzungen sein können?

Normal sin die White Pearl Eier ja weiß.
Da ich aber seit Jahren schon keine mehr halte,kann es vieleicht auch sein das die Dame blad entlässt und deshalb die Farbe der Eier anders wurde?

Bist du dir sicher das eine Vergesselschaftung von Triops und Garnelen klappt?
Soweit ich weiß sind Triops ja echte Räuber,ich vermute das sie die Garnelen fressen?
Da sie sich ja selbst auch fressen wenn der besatz des Beckens zu hoch ist.
Kann natürlich bei den verschiedenen Arten von Triops unterschiedlich sein und ich lasse mich da gerne belehren.
Wenn das gehen würde würde ich das auch mal versuchen *gg* Finde Triop sehr cool.

LG Steffi

hallo,

also soweit ich weiß haben Triops nur eins im kopf und das ist fressen um zu überleben sie fressen ihre Artgenossen ihre eigenen Eier ( darum vergraben sie sie warscheinlich auch damit sie in der nächsten becken rundgang sie nicht auffressen) :o

und ich denke mal das Garnelen das echt keine chancen haben hmm aber das weiß bestimmt Rouven besser muß man mal ihn fragen..

Lg Ayla

Alsooooo

Es gibt 1. Drei verschiedene "Grundarten" von Triops

Die Amerikaner, Australier und Europäher

Jede art hat auch eigene Eigenschaften, Es gibt ca. 106 Triops Arten, Kreuzungen usw.

Aber diese 3 sind jetzt mal die "Grundarten"

Amerikaner sind sehr Kanibalisch, aber leicht zu halten, Fleischfresser... (die hab ich und konnte kein Kannibalismus feststellen)

Australier: weniger Kannibalisch, schwerer zu halten, Fleischfresser

Europäher: Sehr friedfertig, eigentlich garnicht Kannibalisch, hauptsächlich Pflanzen Nahrung.

Garnelen werden von keiner Triops Art angegriffen, außer man füttert sie nicht, aber dann werden viele zu Kannibalen oder Räuber...

Triops mit Garnelen wurde schon von vielen bei meinen Triops Leuten getestet und es wurden keine Ausfälle festgestellt..

Triops vergreifen sich dann eher an den Jungtieren, wo man dann einfach die tragenden Weibchen umsetzen sollte...

Triops gibts in viele Varianten, blaue, Mamorfarbend usw... Ich find es schön weil sie so lebendig sind, is einfach witzig anzuschauen wenn se im Sand buddeln und ne 4 cm Fontäne hinten rumspritzt ;D

Eier würde ich immer bei Züchter kaufen und nicht bei Kosmos...

Noch was: Triops fressen ihre Eier nicht.... :D

Hallo Marcel,

ich habe auch versucht mal Triops zu züchten ( ich hab sie nicht bei Kosmos bestellt) und es sind gerademal 4 geschlüpft von zig eiern. Ich habe die Americanischen gehabt und konnte nur so mir das erklären das die bereits geschlüpften schon die Eier gefressen haben und dann fingen sie an sich gegenseitig zu fressen trotz fütterung... es blieb mir gerademal einer übrig..

Lg Ayla

Zurück
Oben