Get your Shrimp here

White Pearl im Schwarzwasser

E

ella33

Guest
Hallo,

ich habe einen Schwarzwasserwürfel, der noch auf Besatz wartet. Ich habe mir jetzt überlegt, dass White Pearls sich da doch eigentlich besonders gut machen würden.
Die sind ja - soweit ich in der Datenbank gelesen habe - relativ anpassungsfähig was die WW betrifft und müssten mit dem etwas niedrigerem Ph-Wert ja eigentlich gut klarkommen (so um 6,5 - 7 müsste der liegen).

hält jemand seine Garnelen zufällig im Schwarzwasser?

Beste Grüße,
Ella

Hi, habe RF in Schwarzwasser.
Alles prächtig, Nachwuchs satt!

Hi Bernhard, danke für die Info.

ich denke mir, dass sie das ganz gern mögen, alles schön dunkel und heimelig :D

hey ella

Bei mir sind die auch im Dunkeln:D.

Und Nachwuchs gibts genug;).

ich kann mich Bernhard nur anschließen .

gruß kido

hallo zusammen

ich habe ja schon einiges an wasser gehört, süßwasser, salzwasser, brackwasser.... aber was ist denn schwarzwasser? :confused:

Hi Svenja

Schwarzwasser ist Wasser mit einem hohen Anteil an Huminsäuren, die das Wasser mehr oder minder braun färben, aber es bleibt klar. Wässer mit einem hohen Sedimentteil heißt übrigens Weißwasser. Rio Negro und Amazonas sind Beispiele für die beiden Typen.

MfG.
Wolfgang

hallo wolfgang

danke für die antwort, so habe ich wieder etwas dazugelernt:D
also habe ich praktisch schwarzwasser wenn ich erlenzäpfchen oder laub ins wasser gebe und sich dieses dann verfärbt? habe ich das richtig verstanden:o:confused:

Hi

Jap, das hast du richtig verstanden :)

wenn du garnelen in schwarzwasser haelst bekommen sie andere farben das wurde bereits an amano garnelen getestet. nach 2 wochen im schwarzwasser hatten die garnelen eine braeunliche farbe. sieht wirklich gut aus :D
mfg
hieu

hallo hieu,

da bin ich ja mal gespannt. kann ja dann nur bis zur nächsten häutung andauern.

Zurück
Oben