Get your Shrimp here

White Pearl + Crystal Reds + Schrägschwimmer?

ulmi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.032
Hi Leute,

habe in meinem 112 L Becken ca 20 White Pearl und 20 Crystal Red Zwerggarnelen.
Ich suche immer noch einen passenden Schwarmfisch dazu.
Was haltet ihr von Schrägschwimmern? Sehen im Zoohandel ziemlich ruhig aus und geben auch ein schönes Bild.
Hat jemand von euch schon erfahrungen mit diesen Fischen gesammelt? Möchte keinen Fisch der dem Nachwuchs nachstellt. Will den Besatz ja noch n bisl pushen :)

sonst hab ich nur noch n paar Panzerwelse und 4 Flossensauger

Ach ja, hab meine 2 Gabun-Fächergarnelen vergessen

Gruß

Tobi

Was ist an den Garnelen in meinem Becken so besonders?

Nein, die sind etwa 5-6 cm groß. Die wachsen ja ziemlich langsam. Und verkriechen sich tagsüber gern irgendwo unter ner Wurzel.
Das Becken ist noch nicht so alt. Ich versuch auch noch was an der Bepflanzung zu ändern. Bin da noch nicht so zufrieden.

Gruß

Tobi

Bilder eines Aquariums sind immer schön anzusehen!

moin,

meine skepsis basiert darauf das die beiden eigentlich schon ein paar eigenheiten im becken bräuchten.

nen schönen sitzplatz der in der strömung liegt ist zb schon sehr notwendig fürs wohlbefinden.

bei den fischen kann ich nur sagen "was ins maul passt wird gefressen" und die schrägscgwimmer bleiben ja keine 2 cm groß, die werden sich schon das ein oder andre kleine nelchen schmecken lassen

Moin,

Also ich hab ne schöne Strömung und auch ne Wurzel in der Strömung stehen. Da sitzen die 2 hauptsächlich.
Ich fütter auch ab und zu Cyclo-peeze. Da fuchteln die dann immer wie wild.
Die eine hat sich seit September auch schon 2 mal, die eine 1 mal gehäutet. Is n Männchen und n Weibchen.

Du kannst aber nicht sicher sagen ob die Schrägschwimmer eher friedfertig sind oder Garnelen jagen?

Bis zu welcher Größe denkt ihr werden die Garnelen noch gejagt? Ab wann sind sie den Fischen zu groß?

Gruß

Tobi

Zurück
Oben