Get your Shrimp here

White Peal aus dem nichts im Aquarium

Reneý

GF-Mitglied
Bewertungen
137
Garneleneier
17.833
Hallo ich habe heute eine White pearl im Fischaquarium gefunden muss zwischen den neuen Pflanzen gewesen sein soll ich sie darin lassen? Und sollte ich meine Blue peals da mit als gesellschaft reinsetzen? Ich will die Blue peals nämlich aus dem CRs Becken rausbekommen ?
Achja im Aquarium sind Neons,4 kleine Antennenwelse,2 Segelflösser, 2 Platis,2 Blackmollis mit 6 Jungtieren ,1 Saugrüsselbarbe (Saugschmerle)und bald kommt ein junger Regenbogenfisch aus dem aufzuchtbecken noch mit rein.
Was meint ihr?Geht das gut :confused:

Ich mach mir auch sorgen ums Wasser für die Nele und auch die Ficsche die Nitratwerte sind fast 100°. Was kann ich dagegen tuhen?

Hallo.

Ich habe deinen anderen Thread auch gelesen.

Red Fire, White Pearls und Blue Pearls kreuzen sich untereinander. Du solltest dich pro Becken auf eine dieser Garnelenarten beschränken oder du hast irgendwann nurnoch braune Garnelen.

Ausserdem solltest du Garnelen in kleinen Gruppen ( man sagt so ca 10 Garnelen der selben Art ) halten. Du hast ja meisten nur immer eine von einer Art.

Edit : Ich hab gerade nachgesehen in der Kreuzungstabelle. Tiger und CR kreuzen sich auch. Die hast du ja auch in einem Becken.

Ja ich habe in andern ja auch geschriben das ich das bei der anschaffung nicht wusste jezt weis ichs ja.
Aber meine frage war kann ich die White Pearl mit der Blue Pearl ins Fischaquarium setzen ich würde dann noch ein paar mehr White und Blues dazukaufen.
Die Red Fire und die Amano mach ich dann auch dazu. Für die Amano und Red Fire ,da lass ich mir noch was einfallen wo ich die danach hinmache.
Aber erstmal will ich die alle ins Fischbecken 54l setzen weil da haben die mer plstz als im 20l mit Bienen.

Achja im Aquarium sind Neons,4 kleine Antennenwelse,2 Segelflösser, 2 Platis,2 Blackmollis mit 6 Jungtieren ,1 Saugrüsselbarbe (Saugschmerle)und bald kommt ein junger Regenbogenfisch aus dem aufzuchtbecken noch mit rein.

Aber erstmal will ich die alle ins Fischbecken 54l setzen

Sorry, aber What the :censored:

Segelflosser (Skalare) + Neons und Lebendgebährende in einem Becken? Ok, würde bei ausreichendem Platz evtl gute gehen. ABER 54L???? Skalare brauchen eine mindest Beckenhöhe von ca 50 cm. Du kommst da gerade mal in der Länge hin. Dann auch noch einen Regenbogenfisch dazusetzen? Nichts gegen dich, aber hast du dir das auch mal durchgedacht?? Das Becken ist nicht nur zu klein, es ist auch total überbesetzt, noch dazu mit Fischen die da NICHT reingehören.

Ok, weiter im Text, deine Nelen würd ich nicht mehr dazu setzen, dafür ist einfach kein Platz mehr vorhanden. Nitrat von 100mg/l? Da Lebt noch was? Was hast du für Leitungswasser? Der Grenzwert bei Leitungswasser liegt bei 50mg/l und das ist schon zuviel.

Naja, aber sowas kanns echt nicht sein :mad:

muss ich falsch getestet haben.
Achso Segelflosser sind keie skalare das ist eine Platiart wo die Männchen eine "Segelflosse" auf dem Rüchen haben.

Hallo.

Ich habe dir eine Antwort gegeben. Nur scheint sie dir nicht zu gefallen.
Wie gesagt die ganzen Garnelen bei dir kreuzen sich. Du solltest eher welche abgeben oder eigene Becken anschaffen und nicht noch welche dazukaufen.

Eine andere Antwort wirst du hier kaum kriegen. Zusammensetzen kannst du alles. Obs vernünftig ist, ist eben eine andere Frage.

Edit : http://images.google.de/images?clie...&hl=de&q=Segelflosser&btnG=Bilder-Suche&gbv=2

Segelflossler nennt man eher Skalare. Da hast du einen falschen Namen genannt denk ich mal.

Achso, das erklärt einiges. Ja, die kenne ich, wenn man aber von ihnen redet sollte man auch erwähnen dass es Platys und nicht Skalare sind. Ansonsten darfst du schauen dass du deine Nelen mal aufteilst da sich bei dir scheinbar alles kreuzt was sich kreuzen kann. In dem Fall würd ich sagen White und Blue Pearl zusammen und ansonsten schauen dass du deine Tiger abgeben kannst dass deine Crystal in einem Artenbecken hocken.

EDIT: Die Flosse heißt übrigens Deltaflosse und nicht Segel ;)

Nitrat von 100°? Da Lebt noch was?

Na wundert dich das denn wirklich bei Skalaren in einem 54er? Mich nicht...

Meine Herren, zu deinem Aquarienwissen fällt mir echt auch bald nichts mehr ein, da stellen sich mir sogar die Nackenhaare zu Berge.

Meine Skalare schwimmen in einem 150 x 60 cm -Becken und das halte ich genau für angemessen, immerhin werden sie Tiere sehr hochrückig, sind revierbildent und brauchen Schwimmraum. DRINGEND, in 54 Liter bleiben sie popplig und kränklich auf Dauer. Außerdem fressen sie deine Garnelen auf, weißt du denn etwas über Skalare? Sie saugen ihre Opfer blitzschnell ein und schwupps das war es dann mit den Nelen.

Oha, bitte kauf dir doch mal ein Fischbuch oder bemühe Tante Google, es gibt so viele Infos, man muss nur danach suchen. Immerhin hast du dich hier angemeldet, scheinst also wirklich Hilfe zu suchen, aber ein wenig guten Willen musst doch schon selbst entwickeln.

Gruß Jenny

Hallo Thomas.

Du weisst aber schon, daß sich White und Bluepearls wieder kreuzen oder ? *g*

muss ich falsch getestet haben.
Achso Segelflosser sind keie skalare das ist eine Platiart wo die Männchen eine "Segelflosse" auf dem Rüchen haben.

Ah, Ok, das erklärt natürlich einiges...

Warum MUSST du fas falsch getestet haben??? Das kann durchaus hinhauen, ich hatte leider auch schon mal 100 in einem Transportbeutel, kurzzeitig überleben das die Tiere schon, aber nicht ewig, also DRINGEND neu messen und falls immer noch so hoch, sofort WW.

Gruß Jenny

Hallo Thomas.

Du weisst aber schon, daß sich White und Bluepearls wieder kreuzen oder ? *g*

Ja natürlich, aber bevor irgend ein Bunter mix in einem der anderen entsteht würd ich es eher verkraften diese zusammen zu setzen.

Jenny meinte:
Meine Skalare schwimmen in einem 150 x 60 cm -Becken und das halte ich genau für angemessen

Ich hab überlegt mir welche in mein 120 x 45 x 55 zu setzen, habs dann aber lassen da es für mich zu klein erschien und die Tiere bei Revierbildung recht aggressiv werden können. Ein 150er Becken macht natürlich mehr her und würd ich persönlich als untergrenze setzen. Bei mir schwimmt stattdessen ein großer Schwarm Rotkopfsalmler was wirklich gut aussieht :).

Ja ich habe in andern ja auch geschriben das ich das bei der anschaffung nicht wusste jezt weis ichs ja.
Aber meine frage war kann ich die White Pearl mit der Blue Pearl ins Fischaquarium setzen ich würde dann noch ein paar mehr White und Blues dazukaufen.
Die Red Fire und die Amano mach ich dann auch dazu. Für die Amano und Red Fire ,da lass ich mir noch was einfallen wo ich die danach hinmache.
Aber erstmal will ich die alle ins Fischbecken 54l setzen weil da haben die mer plstz als im 20l mit Bienen.

Hallo,

wie ja bereits beantwortet wurde kreuzen sich auch WP und BP.
Ich verstehe nur nicht warum sorgst Du nicht ersteinmal für vernünftige Becken bevor Du erneut vor hast dir noch weitere Garnelen dazu zu holen. Denk allein mal an die einlaufzeit bei neuen Becken, meinst Du nicht das die Nelies in der Zeit entweder erkrank oder gefressen werden???

Das wasser ist ja ANGEBLICH schon 2 wohen so. Dass kann garnicht sein.

Achja ich wollte das white und blue pearls dich kreuzen aber kann ich ja anscheind nicht ins Aquarium machen.

Und mit Segelflosser meine ich keine Skalare sondern eine Platiart die sind im Zoohanlde als diese ausgeschildert!!!

Ich kann mier keine neuen Becken leisten ich muss sie anschend Abgeben.

Hallo,

wenn du die Tiere sich kreuzen lässt (die Pearls) hast du danach eine recht unscheinbare Nominatform (braun).
Auch wenn du die Tiere "übergansweise" zusammen in ein Becken setzt kreuzen sie sich bereits, es wäre also tatsächlich besser, wenn du sie abgeben würdest.

Du könntest z.b. hier im Forum im Bietebereich eine Anzeige schreiben. Vielleicht freut sich ja jemand über diese Tiere.

Übrigens meine Garnelen (außer Bienen) sind ALLE Weibchen. Tiger is noch Jungtier.
Ich weis echt nicht wo hin mit denen. Wo würdet ihr die hinbringen?

Welcher Bietebereich? wie komme ich zu diesen.

Zurück
Oben