Get your Shrimp here

werden sich meine Fische mit den CPOs vertragen ???

Vlado

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.178
Hallo,

bin noch ein blutiger Anfänger und habe daher eine Frage...
werden sich meine Fische mit den 2 CPO-Pärchen die ich kommende Woche bekomme vertragen ???
:noidea

das Becken: 60l

seine Bewohner:

- siamesisches Kampffischpärchen
- Regenbogenfischpärchen
- Zwergfadenfischpärchen
- 5 blaue Perusalmler

über jede Erfahrung und Hilfe bin ich dankbar.

Hallo Vlado,

eigentlich ein bisschen spät darüber nachzudenken, wenn du sie schon bekommst.

Also ich denke das die CPOs schon an den Flossen der Kampffische ziehen. Da sie recht agressiv sind, ich persönlich hab es noch nicht mit den CPOs und Fischen versucht. Denke aber, das es zu Problemen kommen wird, da sich die Kampffische ja auch gerne in Bodennähe aufhalten, zumindest meiner Erfahrung nach.

Würde die CPOs also nicht umbedingt in das Becken setzen, bzw. mir überlegen ob ich sie mir zulegen würde, wenn du nicht noch ein anderes BEcken hast, in das du sie sonst noch tuen könntest.

Grüße
Linda

Hallo Linda,

habe noch ein 54l Garnelen Becken in das ich die CPO´s natürlich auch nicht reinsetzen kann. Danke aber für deine schnelle Antwort. :)
Ein 12l Becken das zwar in Betrieb ist und Bewohnerlos ist, ist auch noch vorhanden aber das ist doch zu klein für die Haltung von CPO´s oder???

Das mit den Kampfis wundert mich etwas... ich meine gelesen zu haben, dass die Vergesellschaftung der CPOs mit Labyrinthfischen keine Probleme verursacht.

Ich habe eigentlich vermutet das die Salmler oder die Regenbogenfischen den CPOs nachstellen.

Beste Grüße
Vlado

Hallo Vlado,

Ist halt Artabhängig, gibt Leute die haben mit bestimmten Vergesellschaftungen keine Probleme. Ich halte meine zB mit Garnelen. Bei anderen werden die Garnelen gnadenlos gejagt und gefressen.

Wenn die Labyrinther immer oben schwimmen (was viele ja auch tun) dann sollten sich die wegen mit CPOs nicht umbedingt kreuzen. Allerdings könnte es ein Problem werden, wenn diese Fische halt nachts in bodennähe schlafen.

Ich kann halt nur sagen, das mein Kafi immer mehr im Bodenbereich aufgehalten hat und da würde ich vermuten das die CPOs halt die Flossen knabbern.

Du kannst es ja mal testen, vielleicht klappts, vielleicht nicht.

Falls du es ausprobierst, kannst du deine Erfahrungen ja mal mitteilen.

Grüße
Linda

Zurück
Oben