Dr.Ouzo
GF-Mitglied
Hola,
nun nachdem ich seit einiger Zeit mein eigens erstelltes Thema zustauben gelassen habe (http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?p=1091579#post1091579) möchte ich hier den weiteren Verlauf meines kleinen Aquarium dokumentieren.
Als erstes sei gesagt, Blaualgen sind zum :fluchen:. Diese bescherten mir einige Probleme und ich bezweifle das ich sie das letzte Mal gesehen habe...
So, nach unzähligen Pflanzen wechseln/dazusetzen/rausnehmen habe ich nun endlich den "finalen" Stand erreicht und bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.
Hier ist das gute Stück:

(hier sind allerdings noch nicht die Wacholderwurzeln + Moos drauf,letzten 3 Bilder)
Bepflanzung sieht jetzt wiefolgt aus:
-Cryptocoryne balansae (hinten links)
-Limnophila sessiflora (mitte)
-Hygrophila polysperma (links vom HMF)
-Hemianthus callitrichoides cuba (vorne links)
-Marsilea Hirsuta (vorne rechts) ----> danke an Julian
-Anubias-??? hab ich schon seit meinem ersten AQ
(vorne rechts)
-Moos ----> danke an Jörg und danke an Erik für das Holz
-Eleocharis acicularis (hinten links)
So manch ein aufmerksamer Bildergugger denkt sich jetzt vielleicht, was sind denn das für schwarze streifen... ?
Sind die Enden von den Kabelkindern, ich will mal schauen ob das Moos da entlang wächst, wenn ja dann cool wenn nich schneid ichs ab
.
Ihr könnt ja mal sagen was ihr denkt.
Zum Besatz:
da saßen Yellows drin, sind zusammen mit den Rotkopfsalmlern in mein 240er Becken umgezogen und haben dort auch schon min. 2 Junge entlassen
.
Jetzt nur noch 4 Algenrennschnecken.
Morgen kommen 12 Bienen und werden sich hier hoffentlich heimisch fühlen. ---> danke an Uwe
Bilder (noch aus dem kleinen AQ):

Dann habe ich ja noch eine neue Abdeckung gebaut (aus MDF-Platten).
Beleuchtet wird mit:
15 Watt Lifeglo (vorne)
15 Watt Powerglo (hinten)

(hier kann man auch nochmals den ursprünglichen Plan sehen, Nadelsimse + HC)
Das wär dann momentan auch was ich so zu berichten habe.
Ich hoffe das sich hier etwas mehr Leute melden (ich bin für alles offen und dankbar
man kann ja aus allem lernen).
Auch wenn meine guten Cherax peknyi in meinem großen Becken sind hier mal ein Foto:

Geniales Tier
nun nachdem ich seit einiger Zeit mein eigens erstelltes Thema zustauben gelassen habe (http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?p=1091579#post1091579) möchte ich hier den weiteren Verlauf meines kleinen Aquarium dokumentieren.
Als erstes sei gesagt, Blaualgen sind zum :fluchen:. Diese bescherten mir einige Probleme und ich bezweifle das ich sie das letzte Mal gesehen habe...
So, nach unzähligen Pflanzen wechseln/dazusetzen/rausnehmen habe ich nun endlich den "finalen" Stand erreicht und bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.
Hier ist das gute Stück:

(hier sind allerdings noch nicht die Wacholderwurzeln + Moos drauf,letzten 3 Bilder)
Bepflanzung sieht jetzt wiefolgt aus:
-Cryptocoryne balansae (hinten links)
-Limnophila sessiflora (mitte)
-Hygrophila polysperma (links vom HMF)
-Hemianthus callitrichoides cuba (vorne links)
-Marsilea Hirsuta (vorne rechts) ----> danke an Julian
-Anubias-??? hab ich schon seit meinem ersten AQ
(vorne rechts)-Moos ----> danke an Jörg und danke an Erik für das Holz
-Eleocharis acicularis (hinten links)
So manch ein aufmerksamer Bildergugger denkt sich jetzt vielleicht, was sind denn das für schwarze streifen... ?
Sind die Enden von den Kabelkindern, ich will mal schauen ob das Moos da entlang wächst, wenn ja dann cool wenn nich schneid ichs ab
.Ihr könnt ja mal sagen was ihr denkt.
Zum Besatz:
da saßen Yellows drin, sind zusammen mit den Rotkopfsalmlern in mein 240er Becken umgezogen und haben dort auch schon min. 2 Junge entlassen
.Jetzt nur noch 4 Algenrennschnecken.
Morgen kommen 12 Bienen und werden sich hier hoffentlich heimisch fühlen. ---> danke an Uwe
Bilder (noch aus dem kleinen AQ):

Dann habe ich ja noch eine neue Abdeckung gebaut (aus MDF-Platten).
Beleuchtet wird mit:
15 Watt Lifeglo (vorne)
15 Watt Powerglo (hinten)

(hier kann man auch nochmals den ursprünglichen Plan sehen, Nadelsimse + HC)
Das wär dann momentan auch was ich so zu berichten habe.
Ich hoffe das sich hier etwas mehr Leute melden (ich bin für alles offen und dankbar
man kann ja aus allem lernen).Auch wenn meine guten Cherax peknyi in meinem großen Becken sind hier mal ein Foto:

Geniales Tier