Get your Shrimp here

Werdegang meines 120l Becken (ab Herbst 2005)

Calvin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
17.324
Hallo!

Wollte hier mal den Werdegang meines 120l Beckens dokumentieren - da sich im Laufe der Zeit doch einiges verändert hat! und es auch für euch ganz interessant ist (hoffe ich mal :D)

Also angefangen hat es im Herbst 2005 (das Becken war mein Firmgeschenk).
(Im März 05 startete bereits ein 54l Becken - wenns euch interessiert kann ich ja auch darüber ne Doku starten ;))

Der Anfangsbesatz bestand aus 15-20 Neons, 15 Keilfleckbärblingen und ein paar Ancistren! (die Garnelen kommen erst später :D)

Na dann fang ich mal an:

1 Herbst 2005 (1).jpg

Und hier der stolze Besitzer :D (achja, ich bin auch schon 3 Jahre älter geworden ;) => zum Schluss kommt nochn Bild von mir!)

1 Herbst 2005.jpg

Herbst 2005:

0519042 Herbst 2005.jpg

Februar 2006 - hier hat sich ja schon einiges geändert - da bin ich dann schon kreativer geworden und die Ansprüche stiegen :D
Und der starke und vor allem laute Innenfilter wurde durch ne Tetra Tec EX700 ersetzte (die noch immer wie ein Kätzchen schnurrt :D)

3 15.2.06.jpg

März 2006 - da ist dann der Bastler in mir erwacht und hab meine erste Kokosnuss gemacht ;) und das "Aufbinden" hab ich auch für mich entdeckt!

Ausserdem sind 4 Honiggurmis dazugekommen und ich glaub dass ich da auch meine Gabbun Riesengarnele bekommen hab (hauste ab diesem Zeitpunkt in der Wurzel - aber jetzt ist sie schon fast zutraulich)

PS: Sorry für die Spiegelung - wie gesagt - auch meine Fotokünste mussten sich erst entwickeln ;)

4 26.3.06.jpg

Oktober 2006 - im Laufe der letzten Monate hat sich auch die Vorliebe zu Moosen entwickelt

5 14.10.06.jpg

Februar 2007

6 2.2.07.jpg

März 2007 - in dieser Zeit wollte ich dann was neues Ausprobiern (Riffaquarium mit Lava) da hab ich dann gleich mal die Wurzel wo anders untergebracht
Ich glaube im März bin ich auch zu euch gekommen (mal nachschaun)

7 24.3.07.jpg

April 2007 - nun wars soweit und ich hab einfach getan - das Becken komplett umgestaltet
Noch waren Fische drinnen (mittlerweile sind auch 5 Amanos dazugekommen :D) - doch die Garnelen waren einfach zu verlockend - und ein MOnat später feierten die White Pearls auch schon ihren Einzug :D
(Sorry für das miese Foto - auch das ist im Laufe der Jahre besser geworden ;))

8 4.4.07.jpg

einen Tag später - nachdem sich der Nebel gelichtet hat:

9 5.4.07.jpg

Einen Monat später - Mai 2007 - die White Pearls sind angekommen (nochmals viele Dank an das freundliche Forenmitglied ;))

10 15.5.07 a.jpg

April 2008 - fast ein Jahr später - das Konzept ist im Allgemeinen gleich geblieben:

30.3.08 (1).jpg

0901200830.3.08 (3).jpg

Mai 2008 - da ich letzte Woche meine White Pearls verkauft habe (es sollen im Laufe des Jahres Red Bees einziehen) - ist die Zeit optimal für eine Neugestaltung:

vorgestellt habe ich mir schwarzen Bodengrund (der schon bei mir Zu Hause liegt) mit nem schönen "Lavaberg" mit herausragender Wurzel)
Bepflanzt soll das ganze mit Süsswassertang und Weepingmoos werden.
natürlich bleibet meine geliebte Cryptocorine wendeti dabei!

so ich hoffe euch gefällt diese "Kleine" Doku, und ich werde Sie in nächster zeit natürlich wieder aktualisieren!

Freue mich über Fragen, Vorschläge, Kritiken jeder Art!

Also schreibt was das Zeug hält!

Aktuelles Bild von mir!

So, damit ihr mich wiedererkennt - wie oben versprochen:

ein aktuelles Bild (ist zwar schon wieder fast ein Jahr aus - aber keine Sorge ich sehe immer noch so aus, nur ein Jahr älter :D) von mir:

DSC00497.JPG

Hallo Flo!

Das Aquarium is voll schön!!;)
Kannst mir ja vielleicht verraten von wo du das Moos her hast (falls es aus Österreich ist). Mehr als Javamoos find ich nämlich nicht...
Hast du die Fische am Schluss rausgegeben? Ich überlege nämlich auch, ob ich aus meinem 160er nicht auch ein reines Garnelenbecken machen sollte, aber ich weiß nicht.
Ich werds wohl so lassen (ein bisschen Fische brauch ich schon) und meine Eltern zu neuen Garnelenbecken überreden:)

lg Petra

hmm bei allen deinen Beiträgen kann ich keine Bilder sehen..
wodran liegt das?!

MFG Alex

mhm,...ich sehe auch grad keine Bilder,...keine Ahnung

=>@ALL MODS: HELP!!! :D

Hallo Stephan,

wie lange bleiben den die Bilder die mit der Forenware hochgeladen werden, ich meine bei der Suche hin und wieder (ältere) Beiträge gelesen zu haben wo von Bildern geredet wurde die nicht sichtbar waren...

Hallo Mika,

die Fotos die über die Forensoftware angehangen werden sollen dauerhaft verfügbar sein.

Wir hatten letztes Jahr einige Zeit lang viele Probleme aufgrund 2 kurz nacheinander durchgeführter Forensoftware- und Serverwechsel. Da ist so einiges schief gelaufen und unter anderem sind uns da die Fotos verloren gegangen. Leider hatten wir keine Möglichkeit diese wiederherzustellen.

Aber nun läuft wieder alles prima und die Fotos bleiben natürlich erhalten.

Wenn man die Fotos im Beitrag haben möchte:
Man kann auch hingehen die Fotos über die Forensoftware hochladen, öffnen und die Linkadresse kopieren. Im Beitrag auf das Bild-Symbol klicken, die Adresse einfügen und schon hat man es in groß im Beitrag stehen.

Oder er editiert es einfach und fügt die fotos wieder hinzu?!

Mhmm,...ja alles schön und gut, ich würds ja auch gern editieren, aber leider wird mir der edit Button nicht angezeigt,...

Zurück
Oben