Get your Shrimp here

Werde auch zum Garnelen Halter ....

HaberBosch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.221
Hallo !
Nachdem ich so oft schon Garnelen bei verschiedenen Leuten bewundert hab, hab ichs nun nicht mehr ausgehalten.

Habe zwei Becken auf die Fensterbank gestellt. Sie werden durchgeblubbert.
Wollte fragen, was denn noch fehlt (Also grobe Anfängerfehler?).

Es ist ein Büschel Myriophyllum elatinoides drinne, daß in 2 Wochen wahrscheinlich alles zu macht. Datt Javafarn wird festwachsen und ein bissl Algen auf den Lochsteinen sein.

Schöne Grüße !

1 Woche drauf

Hallöchen !
Wollte mal updaten.
Es sind reichlich Algen gewachsen. An der Scheibe aowie auf dem Lochstein.
Habe das Pflanzensortiment erweitert. Schwimmfarn und Muschelblume.

Zunächst habe ich eine Apfelschnecken Brut hier zwischengelagert. Aber lange dauerts nicht mehr und ich tu meine ersten Garnelen rein.

Welche sind die Schönsten ? Nicht die, die jeder hat, klein und vermehren sich auch ohne aufsalzen ?

Grüßle !

Hallo!
Wie lange fahren denn deine Becken schon ein ?
Du müsstest vielleicht mal Wasserwerte posten, damit man dir weiterhelfen kann was für Garnelen für dein Wasser geeignet sind .
So geht es bisle schlecht.
Und was sind bei dir Garnelen die jeder hat ?
Red Cherry? .... sind aber eigentlich gute Anfängergarnelen , weil sie meiner Meinung nach recht unkompliziert sind.

Viele Grüße Martina

Hallo !
Ja genau die gewöhnlichen wie Crystal red oder white pearl. Aber bin inzwischen auf der Schiene mit denen doch anzufangen.
Meine Becken fahren nun seit 2 Wochen ein. Wasserwerte : NO3 : 2,5 mg/l
Nitrit : 0-0.05 auf dem absteigenden Ast, GH 4, kH 3.5, pH 6.6-7.0, 20-23 Grad. Angeimpft aus meinen großen Becken und eingefahren wird mit AS die ich füttere.

Grüßle !

Hallo :)

Crystal Red gelten bei vielen als nicht ganz sooo einfach - Red Fire und White Pearl sind als 'Anfängergarnelen' etwas verschrieen.
Wenn du was haben magst, was nicht ganz sooo alltäglich ist, dann schau doch mal nach Tigergarnelen (gibts in schwarz und rot) oder Black&White Bienen oder nach grünen Zwerggarnelen oder... es gibt einige nicht ganz so bekannte Sorten. Die sind i.d.R. alle genauso einfach oder schwer zu halten wie Crystal Red oder Red Fire.

Wühl dich mal hier durch:
http://www.garnelenforum.de/forum50.html

Achja: zur Vermehrung: Zwerggarnelen vermehren sich (fast) ausschließlich problemlos im Süßwasser. Brackwasser brauchen z.B. Amanos.

lg,
Ellen

Zurück
Oben