Get your Shrimp here

Wer zuerst?

nanox

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.764
Hallo,
habe vor in mein 60l Becken Garnelen,Welse und Salmler zu setzen.

Doch jetzt weiß ich nicht wer zuerst rein darf?

LG

prinzipiell würde ich erst die garnelen einsetzen...

welche welse/salmler willst du einsetzen?

Wow, nach 6min. schoneine Antwort.
es sollen Rotflossensalmler werden, die hat man mia empfohlen.

LG

Nanox, grüß dich.

ich habe zuerst die fische reingesetzt und dann die Garnelen. mein fachgeschäft riet mir dazu, weil die fische schon schönen mulm herstellen.

ansonsten würde ich in jedem fall die scheuesten, unterlegenen zuerst reinsetzen, damit sie einen vorsprung zum erkunden der besten verstecke bekommen.

Okay, LaStrega, also je nach dem ,wegen den versteck suchen.

Vielen dank ;-)

ja, das eine verfahren schließt das andere leider aus. eine verzwickte situation.

aus sicherheitsgründen würde ich bei nicht so vermehrungsfreudigen Garnelenarten die Garnelen zuerst rein, bei meinen WP hab ich die fische zuerst.... *g*

okay, es sollen red cherrys werden - sind die vermehrungsfreudig?
dazu:
panzerwels und rotflossensalmler

Also ich denke so in der Reihenfolge:
1: garnelen
2: Rotkopfs.
3: Welse

So In ordnung?

LG

Ob die rf vermehrungsfreudig sind hängt ganz von den Bedingungen ab.

Theoretisch ist die Reihenfolge doch eigentlich relativ egal, oder?

Hallo,
welche Salmler meinst du denn jetzt? Rotflossen wie im ersten, oder Rotkopf wie im letzten Post?
Ich persönlich denke aber, dass beide Salmler etwas zu gross sind für die vergesellschaftung mit Garnelen. Erdbeersalmler, Zwergziersalmler oder Boraras würden sich sicher besser eignen, letzteres sind aber keine Salmler.
Die Reihenfolge spielt keine so grosse Rolle. Garnelen kann man grundsätzlich eher einsetzen, da sie nicht so empfindlich auf Nitrit reagieren

Garnelen kann man grundsätzlich eher einsetzen, da sie nicht so empfindlich auf Nitrit reagieren

Vielleicht reagieren sie nicht so empfindlich, aber bei nem Nitritpeak werden auch einige sterben.
Also - lange genug einfahren lassen und dann nach Lust und Laune den Besatz aufstocken ;)

Das ist richtig, zumindest wenn der PH Wert über 7 liegt... Sollte nur ein kleiner ergänzender Satz zur erklärung der grundsätzlichen Reihenfolge werden. Alles weitere würde den Rahmen sprengen und ist ja auch nicht Thema des Threads.

Zurück
Oben