Get your Shrimp here

Wer zuerst und wer ist das

kaijean

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.366
Hallo liebe Garnelengemeinde,
mein Sohn und ich haben vor 9 Wochen angefangen einen 54 Liter Becken einzufahren. Naja, die Werte sind nicht unbedingt prickelnd : Temp 25°, pH 7,5, dKH 9, dGH 16, den Pflanzen scheints gut zu bekommen und 4 nicht eingeplanten unbekannten Bewohner (Schnecken) wohl auch.
Vieleicht kann mir jemand sagen, was für Schnecken das auf den Abbildungen sein können, zugegeben, die Fotos sind ......., aber wäre dankbar für jeden Tipp (dann kann ich vor meinem 10 jährigen mal angeben):rolleyes:
Die, welche so aussieht als würde sie mal eine Turmdeckel..... werden ist ca. 2,5 cm lang, der kleine braun marmorierte Drops kommt so auf 1,5 bis . Haben wir vor 2 Tagen gefunden.
Und nun mal noch eine Frage, wenn ich ein Gesellschaftsbecken daraus machen möchte, mit Perlhuhnbärblingen, Zebra-Ohrgitter-Harnischwelsen und garnelen, welche Garnelen würdet Ihr empfehlen und wer dürfte zuerst einziehen ?
Bin dankbar für jede Antwort.

Anhänge

• schneckemini.jpg
    schneckemini.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 36
  • schnecke mini 2.jpg
    schnecke mini 2.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 43
  • schnecke mini 3.jpg
    schnecke mini 3.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 9
  • schnecke mini 4.jpg
    schnecke mini 4.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 16
  • schnecke mini 5.jpg
    schnecke mini 5.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 16
Hallo,

auf Bild zwei erkenne ich eine Turmdeckelschnecke. Wenn alle so aussehen sind es halt alles diese.

Ich würde dir zu Red Fire, White Pearl, Blue Pearl oder Yellows raten. Und die Garnelen als nächstes rein - wieder ein, zwei Wochen warten, dann die Welse und nochmal später die Bärblinge.

Also die braun marmorierte könnte eine Blasenschnecke sein, & die, die aussieht, wie eine TDS eventuell tatsächlich eine TDS oder eine Spitzschlammschnecke?
Allerdings sind die Bilder wirklich nicht gerade die Crème de la crème der digitalen Fotografie ;)

Zum Thema Garnelen würde ich Dir zu einer der leichter zu haltenden Arten wie White Pearl, Blue Pearl, Yellow Fire, Red Fire raten. Welche der Arten zuerst ins Becken kommt...hm, keine Ahnung ;)

Ich bin auch für die Schitzschlammschnecke!!! Beim letzten Bild würde ich sagen dass es eine Blasenschnecke ist!!!

Also allen herzlichen Dank - an besseren Fotos arbeite ich -

Zurück
Oben