• In den nächsten Tagen werden wir den Server zu einem anderen Hostinganbieter umziehen. In dieser Zeit kann es zu Einschränkungen in der Nutzung des Forums (Lesemodus) oder auch zu Ausfällen kommen. Mögliche Ausfallzeiten werden natürlich versucht, möglichst gering zu halten.
Get your Shrimp here

Wer weiß welche Moose das sind?

Sandi3498

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.701
Ich habe vor jetzt 4 Wochen im Wald einige Moose gesammelt und die liegen seitdem in einer Schüssel nur bei Tageslicht, das Wasser habe Ich so 2 mal die Woche ausgetauscht und die Moose etwas "gespült"
Eine Sorte sieht so ähnlich aus wie Javamoos und hat sich in dieser Zeit in der MEnge schon verdoppelt
Dann eine Sorte ist in dicke Polster und scheint auch gewachsen zu sein, die Triebe sind auf jeden Fall etwas länger geworden und ist auch immer noch richtig leuchtend grün.
Dann die dritte Sorte, na ja, habe zwar den Eindruck das es etwas gewachsen ist aber scheint mir ein wenig braun zu werden.
Ich werde die Moose auf jeden Fall in mein neues AQ ausprobieren was Ich jetzt voraussichtlich in der nächsten Woche aufstelle, das läuft dann ja eh erst mal eine Weile ohne irgendwelche Tiere und somit kann Ich das ohne irgendwelche GEfahren ausprobieren ;)
Würde mich aber freuen wenn mir jemand erzählen kann was das für Moose sind!??????????

Hi,

da solange niemand geschrieben hat, ich aber leider auch nicht genau sagen kann, welche Moose es sind, gebe ich Dir wenigstens mal einen Link, wo Du Dich mal durchklicken kannst :)
Du kannst uns ja dann schreiben, um welche Moose es sich handelt. Beim zweiten Bild könnte es sich um Atrichum undulatum handeln, bin mir aber nicht sicher...

Hier der Link

Hallo, ja das könnte es tatsächlich sein, danke für den Link, Ich war schon mal auf der Seite, aber bis man sich da alles durchgeschaut hat................
Mittlerweile sind die Moose im seid 2 Wochen im AQ, das was aussieht wie javamoos wächst ganz gut ist auf Stein aufgebunden, das Polstermoos(Atrichum undulatum?) ist auf Stein und am Boden aber scheint etwas zu schwächeln, das dritte habe Ich schon vorher aussortiert. Foto´s bei meiner Fotostory 130L Panorama.... ;)

Zurück
Oben