Get your Shrimp here

Wer passt zusammen?

Mic79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
26.179
Hallo Ihr Lieben !

Seit drei Wochen bin ich stolze Besitzerin von 10 RedFire Garnelen in meinem 30 Liter AquaArt.

Gestern beim großen TWW habe ich 2 tote kleine Garnelen gefunden:(
Sie waren nicht krank, den anderen geht es auch gut und die Wasserwerte sind auch top. Ich denke sie haben einfach den Stress nicht verkraftet vom einsetzten.

Jetzt möchte ich gerne meinen Bestand wieder etwas aufstocken.
Reizen würde mich natürlich noch eine zweite Art, evt. mit anderer Farbe.

Nur ich verstehe die Kreuzungstabelle nicht.

Bedeutet der grüne Kreis in der Spalte, dass die beiden Arten zusammen keinen Nachwuchs zeugen werden und ich sie zusammen halten kann (wenn die Wasserwerte stimmen, natürlich)?

Ich hätte ja eh keine Ambitionen zur Zucht, aber ich möchte evtl. Nachwuchs ja auch noch verschenken/verkaufen können wenn es zuviel wird.

Ich weiß, dass ein reines RedFire Becken meistens empfohlen wird, aber vieleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit gemischten Arten.

Danke schonmal für Eure Meinungen.

Die Zeichen sind recht oben, über der Tabelle erklärt !

Hallo,

ja der grüne Kreis bedeutet, dass diese Arten zusammen keinen Nachwuchs zeugen - nach den Erkenntissen die wir damals beim Erstellen der Tabelle hatten.

Hallo an Alle,

ich habe da ein Problem mit der Kreuzungstabelle. Bin durch Zufall beim schnecken durch das www. auf eine andere Kreuzungstabelle gestoßen und diese widerspricht der hier gezeigten in einigen Punkten.

http://www.garnelen-hl.de/kreuzungstabelle.php

Wie kann sich das erklärt werden.

Die zweite Tabelle ist irgendwie ein bisschen merkwürdig: Tüpfelgarnelen können nicht mit Hummeln gekreuzt werden, aber die Verkreuzung von Hummeln und Tüpfelgarnelen wird vermutet...

Bis auf die Hummel- und Bienenverkreuzbarkeit (altes Thema; schneidet den „Unterschied“ zw. der Crystal Red Farbform und der Red Bee Farbform an) und Tippfehler ist die Tabelle trotz Copyright-Zeichens von der hiesigen schlicht abgeschrieben.

Gruß
Hanno

Hallo,

abgeschrieben ist sie wohl nicht da sind noch einige weitere dabei. Allerdings ist die Tabelle etwas unübersichtlich und mit vielen Fehlern versehen.

Zurück
Oben