Get your Shrimp here

wer kennt sich mit JBL Taifun P aus?

Lumpi

GF-Mitglied
Bewertungen
43
Garneleneier
5.442
Hallo,

ich habe seit etwa 1 Std. eine Co2 Anlage angebracht,20 Blasen die Minute.Ich benutze JBL Taifun P, es kommen noch immer keine Blasen aus dem Deffusior ist das normal?

MfG
Mandy

Diffusoren brauchen einen gewissen Mindestdruck - versuche mal den Druck zu erhöhen.

Wenn Du allerdings Blasen an deinem Blasenzäher feststellst, aber aus dem Diffusor nichts austritt, liegt vermutlich eine Leckage zwischen Blasenzähler und Diffusor vor.
Wie lang ist die Zuleitung zwischen Blasenzähler und Diffusor? Sollte diese recht lang sein, kann es schon etwas dauern, bis sich der notwendige Druck aufgebaut hat, zumal ja 20 Blasen/min nicht viel sind um den Druck im Schlauch auf die notwendigen 2-3 Bar zu bringen....

Das ist völlig normal, der Druck muss sich ja erst aufbauen. Die Taifuns benötigen glaub ich irgendwas um die 1 Bar. Wenn du nicht so lange warten willst, dann gib mal am Ventil ordentlich Stoff. Dann sollte es innerhalb von einigen Sekunden Zwitschern.

Hallo,
zwischen Blasenzähler und Diffusor ist das Rückschlagventil richtig,halte ich das Ventil ins Wasser kommt nicht`s ohne kommen Blasen.

Was mach ich verkehrt?

Mandy

Hallo,
Rückschlagventil verkehrtherum eingebaut ?

Hallo,
habe alles nochmal abgebaut,Schläuche an den enden abgeschnitten und wieder zusammengesetzt,jetzt funktioniert alles,danke für eure Hilfe:hurray:

Mandy

Viel Spass mit deiner Anlage.

Hallo,

habe heute schon genug spaß damit gehabt:cuss: ,aber jetzt klappt ja erstmal alles.

mandy

Zurück
Oben