Get your Shrimp here

Wer kennt Medaka?

Meine adulten Kellerüberwinterer sind heute raus.
Ich habe mich richtig gefreut, sie beim Sonnenbaden zu sehen.
Sie tauchen aber sofort ab, wenn ich mich bewege ...

LG
Karin
 
Weiße Medaka heißen normal Shiromedaka...Da gibt es dann noch farbliche Unterschiede...
Etwas ins Aprico oder Gelbliche abweichend..die haben dann auch Namen, weiß ich aber grad nicht auswendig...
Gut zu wissen :) Meine waren als Tricolour ausgezeichnet, sind es aber ganz sicher nicht. Sind eigentlich schneeweiß der Rückenstrich? hat einen leichten Stich ins bläuliche.

Ok, dann warte ich mal ab, wie sich ihr Verhalten hoffentlich noch verändert. Vielleicht müssen sie sich einfach noch ein bisschen an die neue Umgebung einstellen und werden bei steigender Wassertemperatur auch noch agiler.
 
Ok...Rückenstriche haben Shiromedaka normal nicht...dann is das doch was anderes...
VG Monika
 
Ich bin eben zufällig über diesen Artikel vom 18.05.22 gestolpert:

https://www.practicalfishkeeping.co...oryzias-species-must-only-be-sold-for-indoor/

In Kurzform:
Medaka wurden in GB in die Liste der invasiven Arten aufgenommen.
Sie dürfen nur noch für die Indoor-Haltung verkauft werden und nur noch indoor gehalten werden.
Sollten die Verkäufer und Halter dem nicht Folge leisten, will die entsprechende Regierungsstelle ein Verkaufs- und Haltungsverbot erlassen.

Das wird dann wohl auch bei uns kommen.

LG
Karin
 
Blos nicht..die spinnen ja...
Ob ein Netz überm Pott reicht?
Meine sind eh zugenetzt...
VG Monika
 
Hi,
da stellt sich mir die Frage ob das nur eine vorbeugende Maßnahme ist oder ob die Briten einen Grund dazu haben und es dort schon produzierende Populationen von Medaka gibt.
 
Zurück
Oben