Get your Shrimp here

Wer kennt diese Pflanze???

AmanoFanYasmin

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.455
Ich hab mir heute ein zweites, größeres Aquarium gekauft​
und da hat mir ein bekannter gesagt, dass ich mir eine spezielle Pflanze kaufen soll...
das Tat ich!
als ich sie Zuhause aus dem Päckchen genommen hab, hat es so GRÄSSLICH gestunken!
ich habe sie jetzt schon 2 Stunden in Wasser gelegt aber sie stinkt immer noch...
kann mir jemand sagen warum dem so ist und ob sie eh nicht giftig für meine Garnelen und Fische sein wird?

Ps. Noch eine frage.. Ich habe jetzt einen Kies mit dem Durchmesser ca. 2-3 mm... Ist der für Amanos und red Fire's eh nicht zu groß und scharf? nicht dass sie sich dann wehtun..

Video ( foto ging nicht wegen technischen gründen) von der stinkenden pflanze:

https://www.facebook.com/video/video.php?v=305113349608341&ref=notif&notif_t=video_processed

Kies kann eher für am Boden lebende Fische und Felse gefährlich werden. Garnelen verletzen sich normalerweise nicht, da sie nunmal einen "Panzer" tragen.

Pflanze könnte eine Echinodurus sein? Eine stinkende Pflanze deutet auf Gammel hin. Die würde ich entweder in einem separaten Becken aufpäppeln oder gar nicht mehr verwenden. Es kann durchaus sein, dass sie komplett vergammelt und das würde das Wasser stark belasten.

Ist eine Cryptocoryne, wobei das Bild wirklich nicht sonderlich gut ist.. scheint als wäre die von unter her verfault, was dann auch den Geruch erklären würde.

Danke! Sie selber Stinkt nicht so...sie war in einer plastikdose drin, und da war so durchsichtiger Schleim drin... Und der Schleim stinkt sooo... Was ist das für ein Schleim?

Ich kaufe mir Welse... Was kann ich machen dass sie sich nicht verletzen?

Hi Yasmin,
also zur Pflanze würde ich mal sagen das du sie ersteinmal Ausputzrn solltest, da an ihr zuviele abgestorbene Pflanzenreste an der Pflanze hängen und so die Pflanze Stinken lässt.
Der Kies dürfte nicht zu Groß sein und au nicht zu scharf.

Wenn die Pflanze in soner Plastikdose mit Schleim drin war (in vitro), sollte da auch ein Aufkleber mit dem Namen auf dem Deckel gewesen sein oder eine Banderole drumherum...

Hi, such mal nach:
Cryptocoryne sp. Flamingo

Gruß Sheng

Danke,ja das ist sie! Aber sie sieht sehr gesund aus, aber warum stinkt sie so?!

Zurück
Oben