Get your Shrimp here

wer kennt diese pflanze?

LordDraven

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
3.967
Hallo,
wer kennt diese pflanze?
sieht aus wie nixkraut aber dicke Blätter.
Danke

Hier die Bilder...

Anhänge

• PFLANZEN2.jpg
    PFLANZEN2.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 64
  • GARNELEN PFLANZEN1.jpg
    GARNELEN PFLANZEN1.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 61
Hallo Ingo,

das ist mit ziemlicher Sicherheit Nixkraut (Najas guadalupensis). Es könnte auch Najas indica sein. Wie lang sind die Blätter in etwa?

Viele Grüße

Elisa

Also ich habe im Becken daneben Nixkraut und das ist viel viel dünner....es sei denn es gibt unterschiedliche sorten....ich kenne nixkraut nur das ganz feine...
Also für mich ist es kein Nixkraut habe ich dick noch nicht gesehen...
Struktur ist wie Nixkraut nur dicker und stabiler...
Es schwimmt aber bildet lange dünne Wurzeln...
Das Nixkraut bildet bei mir keine langen Wurzeln...
Wenn noch jemand ne Idee hat...

Also laut google bilder kann es doch nixkraut sein...aber ich habe es noch nicht so dick gesehen...und ich habe das ganz dünne im anderen Becken...aber wenn noch jemand ne andere idee hat

Hallo Ingo,

ich kann Elisa nur recht geben, es handelt sich um Nixkraut.
Diese Pflanze variiert etwas im Erscheinungsbild, abhängig von den Bedingungen die sie vorfindet und wenn Du sie weiter beobachtest wirst Du feststellen, dass sie sich mit der Zeit mit den langen Wurzeln irgendwo im Boden verankert.

Gruß Sigune

Dann dank ich euch...

wundert mich dann nur mit dem ganz feinen....denn das ist wirklich brüchiger als das dickere...hoffe das ist dann nixkraut...wurde zumindest als nixkraut verkauft...
hier mal das feinere Kraut...auch wenn das auf Fotos immer so ähnlich aussieht...

Anhänge

• IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 36
Hallo Ingo,

Nixkraut zeigt je nach Bedingungen unterschiedliche Wuchsformen. Das auf dem zweiten Bild ist keine feinere Art, sondern hier herrschaft akuter Nährstoffmangel.

Nixkraut wächst wirklich mehr oder weniger in jedem Becken, mal schneller, mal langsamer und auch mal schöner und mal weniger schön.Auch Nixkraut zaubert keine Pflanzenmasse aus dem Nichts.

Versuch es mal mit ein bischen Dünger, Du wirst wahre Wunder erleben. Nixkraut kann eine richtig schöne Pflanze werden. Wenn Dich das Erscheinungsbild natürlich nicht stört, dann gibt es auch keine Veranlassung etwas zu ändern.

Viele Grüsse
Sandra

Zurück
Oben