Get your Shrimp here

Wer kennt diese Garnele ?

Martin961

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
12.855
Hallo liebe Garnelenfreunde,

ich habe vor kurzem von einem Bekannten diese Tiere bekommen. Er sagte er wären Babaulti blau. Zur Zeit gibt es nirgends wo blaue Babaulti und die Tiere die anfangs auch blau waren haben mittlererweile alle möglichen Farben.

Ich bin der Meinung das es die Babaulti Rainbows sind oder die Hong Kong Garnele.
Vielleicht kann mir ja jemand sicher sagen um welche Garnele es sich handelt.

001.jpg 002.jpg 003.jpg 004.jpg

Vieleicht Tigergarnelen,
gibt ja viele verschiedene Varrianten

Das sind klassische Rückenstrichgarnelen ( Neocaridina heteropoda ). Die nehmen alle möglichen Farben an.

mfg
Alex

Hallo,

also Tiger oder Rückenstrichgarnelen sind es auf keinen Fall. Dafür sind die Tiere mit fast 4 cm auch viel zu groß. Habe noch mal ein paar größere Fotos zur Ansicht gemacht und ich hoffe die sind etwas besser

IMG_3856.jpg IMG_3806.jpg
IMG_3808.jpg IMG_3810.jpg

da sieht mir eine nach tieger aus aber nur eine vermutung wegen dem rostigen blau rot farben und hat lecihte striche

Eindeutig Rückenstrich. Habe auch welche im Keller.

Hallo Alex,

ich habe auch welche im Gesellschaftsbecken. Aber der Größenunterschied und der Farbkontrast ist enorm.
Daher denke ich das es eine Babaulti Rainbow ist. Diese Tiere weisen auch einen Rückenstrich auf, wobei ich von den über 20 Tieren nur eine mit Rückenstrich dabei habe.

mfg
Martin

Ich finde aber nicht, das sie die Form wie ne Babaulti hat. Babaulti Rainbow ist mir aber auch nicht bekannt ( habe ich noch nie gehört ). Rückenstrich sind auch größer als die klassischen RF.

mfg
Alex

Hallo Alex,

nein das sind sie nicht. Ich habe gerade in einem andern Forum eine ähnliche Diskussion gefunden :). Ich weiß aber nicht ob ich den Link hier nennen kann bzw. darf.

mfg
Martin

Hallo,

ich hab bei meinen "Stripes" ein paar dabei die ein bischen ins Blaue gehen.
Damit wären wir bei babaulti ,aber nach den Bilder kann ich nicht sicher sagen
ob die genau wie deine aussehen.

Mfg Jörg

Hallo Joerg,

ich hab bei meinen "Stripes" ein paar dabei die ein bischen ins Blaue gehen.
Damit wären wir bei babaulti ,aber nach den Bilder kann ich nicht sicher sagen
ob die genau wie deine aussehen.

Hallo Jörg,

die Babaulti stripes habe ich auch. Eine gewisse ähnlichkeit ist bei den Tieren aber meine Stripes sind kleiner.

Ich habe einen Thread gefunden wo sie als Indian Dwarf Shrimp, "Rainbow" Shrimp, Caridina sp. (variable coloration) oder Rainbow, Malayan Shrimp, Caridina cf. Babaulti var. Malayan bezeichnet werden.

lg

Hallo Mura,

die 3 weißen querstreifen auf dem Rücken haben sie nicht.Und die Größe der Malaya ist nur 3 cm.

Meine Tiere sind größer. Ich glaube ich bringe am Dienstag eine mit dann probieren wir die mal :D.

Gruß
Martin

Wer kennt diese Garnele ?

---ICH ;)

Tja, ich kann dir leider auch nicht helfen, bin mir aber zu 90% sicher die Gleichen zu haben. Leider sind es nur fünf. Als ich sie kaufte waren sie königsblau, jetzt sind sie blassblau und eine ist rötlich. Die Größe übertrifft auch bei mir alle anderen Arten.

Die Malaya sind es sicher nicht, die schwimmen hier auch herum und sehen ganz anders aus, auch vom Verhalten her sind sie anders. Die Malaya schwimmen gerne frei herum, diese "gehen" lieber zu Fuß.

Liebe Grüße Jenny

Hallo Jenny,

hat sich denn bei dir etwas neues wegen der Artbesimmung der Tiere was ergeben ?

Bei mir haben jetzt die ersten Tiere Eier, einige haben ihre kleinen bereits entlassen.
Bisher konnte mir niemand sagen was es für Tiere sind.

Habe aber noch mal ein paar Fotos gemacht

IMG_3896.jpg IMG_3907.jpg

IMG_3913.jpg IMG_3995.jpg

P1010002a.JPG

Mfg
Martin

Mich würde auch interessieren welche Art, es ist ich dachte auch bei den ersten bilder Tiger.
Die Tiere gefallen mir echt gut.
Lg Vanessa

Hallo zurück,

ich habe auch immer noch keine Idee was es für welche sind.

Leider habe ich nur ein einziges Weibchen ergattern können und das trägt leider immer noch nichts :(

Seh ich das richtig, einige haben helle Augen? Bei mir hat das Weibchen nämlich auch orangene, die Männer aber nicht. Zufall? Oder am Ende gar passt da sWeibchen nicht zu den Männern :rolleyes:

Ich versuch mal dran zu denken Bilder zu machen.

Gruß Jenny

Zurück
Oben